Personalmanagement / HR allgemein
Auf dieser Seite finden Sie Artikel, Veranstaltungen und Downloads rund um Personalmanagement-Themen wie Diversity, Arbeitsbedingungen oder auch HR allgemein betreffend.
Aktuelle Beiträge Personalmanagement allgemein
New Work und Homeoffice – auch für Personaler möglich?
Die Begriffe New Work und Homeoffice sind in aller Munde. Aber wie können auch Personalverantwortliche die Vorteile nutzen?
Gesunde Arbeit ganzheitlich im Unternehmen integrieren
Unternehmen wollen Gesunde Arbeit verstärkt systematisch und ganzheitlich in die eigene Organisation implementieren. Sophia Steinebach, MOOVE GmbH, gibt Einblicke anhand eines Praxisbeispiels in diesem Advertorial.
Für mehr Mini-Kitas: Arbeitgeber Kita-Offensive unentbeHRlich
Mini-Kitas, unterstützt und betrieben von Unternehmen, sind das Mittel der Wahl gegen den drohenden Kita-Kollaps in Deutschland. Während andere nur jammern, setzt sich Autorin Rebecca Albat aktiv ein und unterstützt u.a. die Kita-Offensive unentbeHRlich.
Flexible Pay: Schon vor Monatsende ran ans Gehalt!
Flexible Pay ist ein Begriff, der gerade erst in Deutschland ankommt. Gemeint ist der Vorab-Zugriff auf das eigene Gehalt.
Digital first: 4 Tipps zur nachhaltigen Optimierung Ihrer Personalverwaltung
Lösungsansatz von Maximilian Haselhoff, d.velop AG: Sperrige Personalprozesse durch schlanke Lösungen ersetzen und die gewonnene Zeit sinnvoll einsetzen.
Wie Technologie die Mitarbeiterzufriedenheit steigert
Mitarbeiterzufriedenheit und operativer Erfolg muss zusammenkommen, wenn in Zeiten der globalen Krisen und des Fachkräftemangels Unternehmen prosperieren wollen
Lob und Komplimente im Job – 7 Tipps für Führungskräfte
Lob und Komplimente im Job als Basis für Wertschätzung. Zum Welttag der Komplimente sieben Tipps für Führungskräfte für ein besseres Miteinander im Job.
Generation Schwerhörig: Wie Unternehmen den Arbeitsalltag verbessern können
Welche Schwierigkeiten schwerhörige Menschen im Arbeitsalltag begegnen und wie Arbeitgeber unterstützen und Abhilfe schaffen, erklärt Niklas Spichalsky.
Frontline Worker und Management: So bilden sie eine unschlagbare Einheit
Wie können Management und Frontline Worker noch enger zusammenwachsen und eine Einheit bilden, die Berge versetzen kann?
Emotionale Intelligenz – unverzichtbare Kompetenz für Führungskräfte
Emotionale Intelligenz ist eine stark unterschätzte Eigenschaft. Dabei spielt sie bei Führungskräften eine immer wichtigere Rolle – besonders in Krisenzeiten.