Digitalisierung von HR Kategorie auf PERSOBLOGGER.DE

HR-Digitalisierung / digital HR

Auf dieser Seite finden Sie Artikel, Veranstaltungen und Downloads rund um digital HR beziehungsweise die HR-Digitalisierung.

Neuste Beiträge zu Digitalisierung

Mount Everest Expedition - und Personalentwicklung in Richtung digitales Mindset
Advertorial

Digitales Mindset, der Mount Everest und Transformation

Die erstmalige Besteigung des Mount Everest war eine abenteuerliche Expedition. Julian Knorr, Vorstand der ONESTOPTRANSFORMATION AG, zieht in diesem Advertorial Parallelen zwischen dem historischen Event und der Herausforderung einer digitalen Transformation im Unternehmen. Im Mittelpunkt: Die Erlangung …

Das Metaverse als Boost für HR
Digitalisierung

Metaverse: Booster für die HR-Welt

Das Metaverse steht in den Startlöchern. Auch wenn sich bislang vergleichsweise wenige geschäftliche Anwendungen im Metaverse nutzen lassen, ist sich Gastautor Georg Pepping, HR Director bei T-Systems, sicher, dass die HR-Arbeit damit einen Boost erhält. Konkrete Anwendungsbeispiele …

Employee Self Service - Mitarbeiter-App zum Starten von HR-Prozessen
Advertorial

Warum Ihre Mitarbeitenden einen Employee Self Service lieben werden

Mitarbeitenden einen sogenannten Employee Self Service bereitzustellen, gehört zum Leistungsportfolio einer modernen Personalabteilung. Dabei werden aber nicht nur die Prozesse seitens HR optimiert. Auch die Beschäftigten des Unternehmens werden diesen Service lieben. Davon überzeugt ist Maximilian Haselhoff …

Digitale Transformation und Digitalisierung im HR bringt Entspannung - Gastbeitrag d.velop
Advertorial

HR-Transformation: So werden HR-Prozesse digital & nachhaltig

Die HR-Transformation benötigt stringent digitale Prozesse im Personalmanagement. Wie aber werden diese nicht nur digitalisiert, sondern auch nachhaltig und effizient? Maximilian Haselhoff, d.velop, mit einem Plädoyer dazu in seinem Gastbeitrag.

Datenschutz im Homeoffice - das müssen Sie wissen
Digitalisierung

Datenschutz im Homeoffice – wie geht das?

Der Wunsch von zu Hause arbeiten zu können und nebenbei Zeit für Familie, Hund und Haushalt zu haben, ist mittlerweile von vielen Arbeitnehmenden gewünscht, nein sogar gefordert. In der nahen Vergangenheit sind wir zudem zunehmend mit der …

Mitarbeiterbefragungstools - worauf Sie achten sollten
Advertorial

Wirkungsvolle Mitarbeiterbefragungen – Zeit für einen Realitätscheck

Mitarbeiterbefragungen sind schon seit einiger Zeit ein Standardinstrument der Personalabteilung. Doch auf einmal gibt es einen Hype um das Einholen von Feedback der Mitarbeitenden. Warum? Die Stimme der Mitarbeitenden spielt eine zentrale Rolle in der Gestaltung einer …

digital workplace von d.velop
Advertorial

Digitaler Arbeitsplatz: Mit Software zur verbesserten Kommunikation und Kollaboration

Der digitale Arbeitsplatz ist längst Realität geworden. Homeoffice und remote work erreichten über die Corona-Pandemie den Mainstream. Auch New Work Konzepte haben einen starken Push bekommen. Nunmehr geht es um die Optimierung der digitalen Workflows: Und Software …

Digitale Transformation von HR - Gastbeitrag von Dr. Philipp Ramin
Digitalisierung

HR in der digitalen Transformation – Sein oder Nichtsein?

Trotz der immensen Strahlkraft, die das Thema digitale Transformation in der Öffentlichkeit besitzt, wird man den Eindruck nicht los, dass viele Aspekte rund um die Digitalisierung nicht dort ankommen, wo sie den größten Einfluss haben werden: bei …

Digitalisierung

Wie Social Media zu Creator Media wird – eine kritische Analyse

Social Media hat in den letzten Jahren seinen Siegeszug weiter fortgesetzt. Doch seit einiger Zeit scheinen sich die Rahmenbedingungen komplett zu ändern. Meine Beobachtungen versuche ich in dieser kritischen Analyse zusammenführen. Und zu erläutern, warum das „Social“ …

Schlimmste Fehler bei Big Data Projekten
Digitalisierung

Big Data Projekte: die häufigsten Umsetzungsfehler – Praxistipps

Auch wenn Big Data seit fast einer Dekade diskutiert wird. Viele Unternehmen in Deutschland tun sich nach wie vor schwer mit der Einführung und Anwendung von Datenanalyse. Das liegt meistens weniger an technischen Voraussetzungen und fehlender Fachkompetenz. …

New Work und Arbeit 4.0 Kategorie auf PERSOBLOGGER.DE
  • Anzeigen:

  • SinnRec Weiterbildungen im Bereich Recruiting
  • cegid - Büros im Weltraum
  • HR-Software Dienstleister finden im Anbieterverzeichnis!
  • Aktuelle HR-News in unserem Newsticker
  • In eigener Sache:

  • Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!
  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • Weitere Artikel-Empfehlungen: