HR Event Empfehlungen 2021 Meet Persoblogger Stefan Scheller

Empfehlungen für HR-Veranstaltungen: Speaker-Einsätze „Meet the Persoblogger 2021“

Irgendwie möchte ich daran glauben, dass im Herbst nach dem Ende der Sommerferien die Zeit der Live- und Vor-Ort-Veranstaltungen wieder beginnt. Zum einen, weil ich der Ansicht bin, dass die offline Vernetzung auf den HR-Events nach den vielen digitalen Monaten gut tun wird. Zum anderen wäre es für die Veranstalter wichtig, endlich wieder zeigen zu können, wie Veranstaltungen richtig gehen. Wenn alles wie geplant stattfindet, dann heißt es mal wieder „Meet the Persoblogger 2021“ auf Speaker-Einsätzen bei HR-Veranstaltungen in der Republik.

Sind wir eigentlich noch 3D?

Eine seltsam anmutende Frage, zugegeben. Aber wenn ich auf über 75 Wochen reines Homeoffice zurückblicke, die zu Lockdown-Zeiten gerade mal durch rund 45-minütiges Einkaufengehen unter „echten Menschen“ (außerhalb der Familie) einmal pro Woche unterbrochen wurden, frage ich mich das tatsächlich.

Natürlich gab es eine Vielzahl von virtuellen Veranstaltungen, bei denen ich ebenfalls aktiv werden durfte, entweder als Gast in einer Panel-Diskussion, als Live-Podcast-Gast, Moderator von Online-Veranstaltungen oder auch als klassischer Speaker – irgendwie ist live dann doch anders.

Insofern freue ich mich auf folgende Zusammenstellung von Events, bei denen wir uns bald mal wieder begegnen können – seit zwei Wochen bin ich auch endlich doppelt geimpft (yeah!).

Corporate Influencer Breakfast von Klaus Eck

Noch virtuell, aber trotzdem als Begegnungsstätte geeignet, stehe ich am 18.08. morgens ab 8:30 Uhr Rede und Antwort zum Thema Homeoffice und mobiles Arbeiten.

Natürlich kann ich dabei aus dem vollen schöpfen mit Blick auf mein aktuelles Buch Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten.

Hier geht es zum Corporate Influencer Breakfast:

There are no events.

Zukunft Personal Reconnect

Ein wunderbar treffender Titel der diesjährigen Zukunft Personal in Köln vom 14.-16.09. in Köln und darüber hinaus sogar schon vom 09.09.-23.09. auch virtuell. Wir wollen uns wieder treffen, gemeinsam lernen, uns austauschen, lachen und vernetzen.

Gerne bin ich an den ersten beiden Tagen  mit an Bord. Zum einen findet am 14.09. von 15:30 bis 16:15 Uhr ein Workshop des ZP Thinktanks Recruiting & Attraction statt.

Zum anderen stelle ich am 15.09. von 12:00 bis 12:30 Uhr unter dem Titel „Homeoffice und hybrides Arbeiten – die Herausforderungen fangen gerade erst an“ ein paar Gedanken aus der Praxis vor.

There are no events.

Free Tickets für die ZP Reconnect zu vergeben!

Wer ein kostenfreies Tagesticket (Wert 35 Euro) benötigt, kann sich dieses über einen Klick auf die Veranstaltungs-Kachel oben direkt buchen. Es gilt: So lange mein Vorrat reicht.

herCAREER – Leitmesse für weibliche Karrieren in München

Als Medienpartner unterstütze ich als Herzensangelegenheit die herCAREER vom 16.-17.09. in München.

herCAREER Visual Persoblogger Stefan Scheller 2021

There are no events.

Free Tickets für die herCareer zu vergeben!

Noch habe ich 20 Gutschein-Codes für Tagestickets zu vergeben. Bei Interesse gerne unter diesem Beitrag kommentieren, so lange mein Vorrat reicht.

FLÜGGE Kongress zum Azubi-Marketing

Am 28.10 startet mein Live-Einsatz beim FLÜGGE Kongress in Düsseldorf. Mein Impuls beleuchtet die Frage, warum wir Employer Branding radikal anders denken müssen!

Ich freue mich auf der Bühne zu stehen mit anderen großartigen Speakern und Content Creatoren.

Thematische Einblicke gibt es dazu auch schon jetzt in meinem Podcast mit Christina Grubendorfer von LEA zum Thema „Was ist so schwer zu verstehen am Employer Branding?“:

There are no events.

H.U.G von Personio als Hybrides Event in München und online

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr geht die H.U.G, das HR-Festival von Personio an den Start. Diesmal als hybrides Event. Einerseits werden die Eisbach-Studios in München als Expo-Fläche und zur Aufnahme von Streams genutzt. Gleichzeitig werden Tausende HR-Begeisterte an den Bildschirmen erwartet.

Mein Beitrag als Speaker ist gerade in Planung.

Zum einen würde ich gerne Input geben zum Thema „Praxistipps Green HRM“.

Zum anderen gibt es einen Panel-Talk zum Thema Homeoffice und mobile Arbeit der Zukunft.

There are no events.

HRxplore – das neue HR-Festival

Komplett neu auf dem HR-Veranstaltungsmarkt tritt HRxplore auf. In der Szene bereits aufgrund seiner HR-BarCamps Mainfranken bekannt, will Simon Klingenmaier nunmehr tausende HR-Begeisterte nach Würzburg (und damit meine eigentliche Heimat) holen.

Hier gibt es meinen Impuls am 21.10. unter dem Motto:
„Homeoffice und remote work – weder Freund noch Feind. Und noch lange kein New Work“.

Damit liege ich natürlich ganz auf meiner aktuellen Kommunikationslinie rund um mein aktuelles Buch: Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten.

There are no events.

Praxisleitfaden Homeoffice und mobiles Arbeiten

HRocks Event, vormals DALK

Der Deutsche Ausbildungsleiterkongress DALK erfindet sich neu. Ab 2021 wird die Veranstaltung eine Mischung aus Kongress, Expo und Networking-Event. Erwartet werden mehrere Tausend HRlerInnen an drei Event-Tagen in Köln.

Am 24.11. werde ich hier nochmal zum Thema Employer Branding als Speaker aktiv und gebe Einblicke wie Arbeitgebermarken heute (besser) wirksam werden können.

There are no events.

DATEV DigiCamp & CoCreationCamp

DATEV DigiCamp

Abschließend noch ein Hinweis quasi in eigener Sache: Beim DATEV DigiCamp und CoCreationCamp lässt sich unser Unternehmen als lernende Organisation live und in Farbe wahrnehmen – und mitgestalten.

> Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung bei DATEV DigiCamp!

> Hier können Sie sich für das DATEV CoCreationCamp anmelden!

 

Wen darf ich kennenlernen?

Wie sieht Ihre Planung bezogen auf HR-Veranstaltungen in 2021 aus? Lernen wir uns auf einer der genannten Veranstaltungen kennen? Ich freue mich auf die Erweiterung meines Kontakt-Netzwerks, den fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch sowie spannende Opportunities zur weiteren Anreicherung meiner HR-Plattform hier.

Sehen wir uns? – Ansonsten lesen wir uns bestenfalls über meinen montäglichen Newsletter.

Oder wir lernen uns beim kostenfreien Video-Zufalls-Workdate kennen:

HR Video Networking Community Workdate & Persoblogger.de

 

Anzeige:PERSOBLOGGER CLUB - HR-Lernpower für Unternehmen

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden