PERSOBLOGGER.DE - das HR Praxisportal Logo 2022-07
PERSOBLOGGER.DE - das HR Praxisportal Logo 2022-07
HR-Studien Download Portal auf Persoblogger.de Titelbild

Das HR-Studien Download Portal auf Persoblogger.de – Hier startet Ihre Recherche!

Kennen Sie das: Sie schreiben als Student eine Abschlussarbeit oder bereiten als Personaler oder Dienstleister einen Vortrag vor und suchen Material? Quer durch das Internet recherchieren Sie und laden sich von verschiedenen Orten thematisch passende Studien herunter. Sie suchen dabei ebenfalls Infografiken zum Recruiting, Arbeitsmarkt, Personalmarketing, Employer Branding, zu New Work oder Arbeit 4.0, zur Digitalisierung von HR oder auch zu Führung. Jetzt gibt es einen Ort, an dem Ihre Recherche starten kann: Das HR-Studien Download Portal auf Persoblogger.de!

Ein zentraler Ort für HR-Studien, Whitepapers und Infografiken

Ich bin viel auf HR-Messen und anderen Personaler-Veranstaltungen als Referent unterwegs. Und stets beginnt für den jeweiligen Vortrag erneut die Recherche im Internet. Die Suche nach Studien, die ich als Quellen in meinen Präsentationen verwenden kann. Daher treibt mich schon seit einigen Jahren eine Idee um. Wie es wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem meine Recherche nach Studien, Infografiken und Whitepapers starten kann? Ein Portal, auf dem ich thematisch sortiert bereits die wichtigsten Inhalte zusammengestellt finde.

Jetzt habe ich dieses Portal selbst aufgebaut und möchte es heute offiziell vorstellen:

#HR #Studien #Download #Portal - hier startet Ihre Recherche zu Personaler-Themen www.hr-studien-download.de via @persoblogger Klick um zu Tweeten

Thematisch passender Mehrwert

Meine Blog-Inhalte sind bereits der Anlaufpunkt für viele Personaler, die anders denken, Trends hinterfragen und in die Zukunft des HR blicken wollen. In den letzten Jahren stieg die Persoblogger-Leserschaft kontinuierlich an und zeigte sich immer wieder sehr diskussionsfreudig. Für diese Zielgruppe stellen die Möglichkeiten zum Herunterladen von aktuellen HR-Studien und Infografiken über das neue HR-Studien Download Portal einen großen Mehrwert dar.

Aber auch für neue Zielgruppen, zum Beispiel Studierende im HR-Bereich, die sich in ihren Abschlussarbeiten mit Personalthemen rund um das Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing, New Work, Digitalisierung oder Führung beschäftigen, dürfte das HR-Studien Download Portal interessant sein.

Die Rubriken des HR-Studien Download Portals

So sieht die Einstiegsseite ins HR-Studien Download Portal aus (Screenshot):

Übersicht Kategorien HR-Studien Download Portal auf Persoblogger.de

Zum Startzeitpunkt umfasst das HR-Studien Download Portal sechs Kategorien, die jeweils über eine Grafik per Klick, aber auch über einen Seitenaufruf direkt zugänglich sind:

Eine Idee, die noch am Anfang steht

Es ist wie so oft im Leben: Dinge ausprobieren kann man nur, wenn man sie von der Idee tatsächlich in die Umsetzung bringt. Insofern habe ich meine Überlegungen zum Aufbau eines HR-Studien Download Portals Stand heute in einer Version 1.0 verwirklicht. Bereits weit über 100 Mehrwert-Inhalte können von meinen Lesern kostenfrei heruntergeladen werden. Das ist aber erst der Anfang. Geplant ist, das Portal Schritt für Schritt zusammen mit meinen Nutzern und Partnern weiter auf- und auszubauen und zu bewerben.

Viel Zeit und Liebe im Detail

In den letzten Wochen ist viel Zeit, Leidenschaft und Liebe in die Gestaltung dieses neuen Angebots für meine Leser geflossen. Abend um Abend sowie so manche Nacht habe ich Layouts, Strukturen und Navigationen ausprobiert. Templates auf Code-Ebene angepasst und umgeschrieben. Geflucht und mich dann wieder gefreut. Nur damit ich heute zum offiziellen Start des HR-Studien Download Portals einigermaßen zufrieden bin und meine Leser guten Gewissens einladen kann. Zur Unterstützung gibt es eine Reihe an Erklärungen sowie eine bereits angefangene FAQ-Seite.

Ein Portal. Alle HR-Studien. Naja, zumindest viele ;)

Ein Portal – alle Studien … naja, zumindest viele

Der Anspruch eines echten Portals kam mir erst im Laufe der Zeit. Und er ist hoch. Sehr hoch. Das heißt, es wird sich zeigen, was die Entwicklung bringt. Denn es gibt zweierlei Anbieter von Studien und Infografiken.

Die einen möchten ihre Inhalte um jeden Preis schützen und nur auf der eigenen Webseite zum Download anbieten. Das Marketing dort lebt vom Content und den Klicks.

Andere Anbieter haben die Chancen eines zentralen HR-Studien Download Portals sofort erkannt. Die Möglichkeit auf eine spürbare Erweiterung der Reichweite durch Personen, die beim Recherchieren meine Seite nutzen und sonst gar nicht auf die jeweiligen Inhalte gestoßen wären. Durch das auf den meisten Inhalten vorhandene Branding der Urhebermarken wirkt diese Bekanntheitssteigerung gleichzeitig als Vertriebsbooster zur Lead-Generierung.

Im Laufe der nächsten Wochen wird es übrigens sogar exklusiv auf diesem Portal bereitgestellte hochwertige Inhalte zum Download geben.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die mich auf dem Weg bis hierher bereits unterstützt haben. Vor allem meiner Agentur Sinn7 sowie meinen Sponsoren!

Keine Verbesserung ohne Feedback

Jetzt geht also mein neustes Baby live. Das macht mich stolz. Gleichzeitig regt es mich an, Feedback zum HR-Studien Download Portal anzufragen. Gerne direkt unter diesem Beitrag als Kommentar. Ein wichtiger Hinweis noch zum Schluss:

Sollte es Gründe geben, warum ein bereit gestellter Download nicht (mehr) auf meinem Portal angeboten werden darf, nehmen Sie über den extra an jedem Download dafür eingebauten Link gerne mit mir Kontakt auf. Ich reagiere sofort. Vielen Dank.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel zusätzliches erworbenes HR-Wissen auf dem HR-Studien Download Portal!

 

Anzeige:Work in Progress - StepStone

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan Scheller

Mein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderators für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters.

DANKE!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Anzeigen:

  • DigitalSchoolStory: digitale Bildung für Schülerinnen und Schüler
  • HR-Event auf PERSOBLOGGER.DE suchen!
  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • Abonnieren Sie den Persoblogger.de Newsletter
  • Weitere Artikel-Empfehlungen:

    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News: