Schlafmanagement als Teil betrieblicher Gesundheitsfürsorge (BGM) - Klartext HR Folge 95

Schlafmanagement als Teil betrieblicher Gesundheitsfürsorge (BGM) – Podcast Klartext HR Folge 95

Über die Podcast-Folge Klartext HR Schlafmanagement

In der Podcast-Folge #95 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Jan Krellner, T-Systems, zum Thema „Schlafmanagement als Teil der betrieblichen Gesundheitsfürsorge (BGM)“.

Aktive Gesundheitsvorsorge liegt auch im Interesse von Arbeitgebern. Dass dazu auch das Thema Schafmanagement bzw. gesunder Schlaf gehört, ist durchaus überraschend, macht aber auch neugierig.

Mit Jan Krellner diskutiere ich unter anderem darüber,

  • warum das Thema Schlafen für Arbeitgeber ein relevantes ist
  • wie und weshalb Unternehmen über HR guten Schlaf unterstützen
  • was es mit der Aktion #ausruhezeichen auf sich hat
  • wie Schlafmanagement sich in die allgemeinen betrieblichen Gesundheitsvorsorge-Maßnahmen eingliedert

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

Über Jan Krellner

Jan Krellner, t-systems, zu Gast im Podcast Klartext HR von Persoblogger Stefan Scheller

Jan Krellner begann nach seinem Studium der Betriebswirtschaft 2001 seine berufliche Laufbahn bei debis Systemhaus. 2003 wurde er zum HR-Leiter Zentralbereiche der T-Systems ernannt. Nach verschiedenen Managementpositionen im HR-Bereich entwickelte er das HR Modell in der T-Systems weiter um eine sog. 4. Rolle im BP Modell wurde 2014 Leiter von HR BP Operations. 2016 übernahm er die HR-Leitung für die globale IT Division der T-Systems.

Seit 2019 leitet Jan Krellner den Bereich HR people eXperience & projects und übernahm im August 2023 darüber hinaus die Leitung des Bereichs HR People Solution & Operations bei T-Systems. In dieser Funktion ist er verantwortlich für globale HR-Projekte und die HR Operations entlang des gesamten Mitarbeiter-Lifecyles und fokussiert sich auf die Transformation der T-Systems und des HR-Bereichs zu einer flexiblen, agilen und lernenden Organisation.

Dabei ist er kontinuierlich auf der Suche nach Innovationen für den HR Bereich um diese konsequent in die tägliche Arbeit zu integrieren.

>> LinkedIn-Profil von Jan Krellner

>> Website t-systems

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • Leadership Compass Talogy

  • WorkFlex Workation Compliance Handbuch

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden