Klartext HR Folge 93 - internationales Arbeitsumfeld

Internationales Arbeitsumfeld schaffen, so geht´s – Podcast Klartext HR Folge 93

Über die Podcast-Folge Klartext HR – Internationales Arbeitsumfeld schaffen

In der Podcast-Folge #93 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Patricia Schaal, Juvigo, zum Thema „Internationales Arbeitsumfeld schaffen – so gelingt es “.

Aus den unterschiedlichsten Gründen beschäftigen sich Unternehmen heute mit dem Thema Internationalisierung. Aufgrund des Fachkräftemangels in Deutschland rücken auch nicht-deutschsprachige Professionals zunehmend in den Fokus der Recruiting-Verantwortlichen. Wie aber gelingt es, in einem kulturell und sprachlich rein deutsch geprägten Unternehmen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich auch internationale Professionals wohl fühlen?

Mit Patricia Schaal diskutiere ich unter anderem darüber,

  • wovor viele Unternehmen bei der Internationalisierung Angst haben
  • wie sich das Employer Branding der Organisation verändern muss
  • welche Herausforderungen ein internationales Arbeitsumfeld für Recruiting mit sich bringt
  • wie sich Unternehmenskultur weiterentwickeln sollte
  • was HR dafür tun muss

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

Über Patricia Schaal

Patricia Schaal, Juvigo

Patricia Schaal, die bereits alle Bereiche im Personalwesen kennenlernen durfte, ist bei Juvigo als Recruiting & HR Managerin tätig. Gestartet hat sie ihre Karriere im Tourismus mit einem dualen Studium. Darauf aufbauend lieferte der Master im Bereich Personalmanagement weiteres fundiertes Fachwissen, den sie berufsbegleitend an der IU Berlin absolviert. Bei Juvigo leitet sie das HR-Team und kümmert sich mit ihren beiden Kolleginnen um alle Belange des Teams sowie internationales Recruiting & Employer Branding.

Juvigo ist Europas Spezialist für betreute Feriencamps, Jugendreisen und Sprachreisen und bietet  Angebote für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren von mehr als 300 Veranstaltern an. Die Juvigo GmbH wurde 2015 gegründet und ist neben Deutschland auch in den Niederlanden, in Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich, in der Schweiz und in Italien aktiv. Jährlich vermittelt das Unternehmen 140.000 Übernachtungen in ganz Europa. Juvigo beschäftigt knapp 50 Mitarbeitende, die alle internationalen Märkte zentral aus dem Berliner Büro steuern.

>> LinkedIn-Profil von Patricia Schaal 

>> Website Juvigo

Exklusiv für Mitglieder im PERSOBLOGGER CLUB gibt es darüber hinaus eine Podcast-Folge Klartext HR Deepdive zum Thema Recruiting von internationalen Mitarbeiten. >> Infos zum CLUB

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Situatives Führen
    Personalentwicklung & Lernen

    Die Situative Führung ist tot! Lang lebe situatives Führen!

    Die jahrzehntelange Suche nach besonderen Kompetenzen, Eigenschaften und Verhaltensweisen erfolgreicher Führungskräfte hat bislang erstaunlich triviale Ergebnisse produziert. Alles, was die Führungsaufgabe erleichtert, ist für Millionen

    whatchado Job-Reals
    Advertorial

    Neuheit im Recruiting: whatchado Job Reals

    Recruiting braucht immer neue Ideen, um Talente zu begeistern. Multimediale Inhalte und Social Media spielen dabei vor allem für junge Zielgruppen eine entscheidende Rolle. Doch

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden