Klartext HR Podcast-Folge #91 mir Fabian Kienbaum zu "Chief Empowerment Officer"

Chief Empowerment Officer: Leadership zu Zeiten der Transformation – Podcast Klartext HR Folge 91

Über die Podcast-Folge Klartext HR „Chief Empowerment Officer“

In der Podcast-Folge #91 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Fabian Kienbaum, Kienbaum Consultants International GmbH, über das Thema „Chief Empowerment Officer – Leadership zu Zeiten der Transformation“

Führungs- und Management-Methoden gibt es zahlreiche. Modernere Ausprägungen von Leadership bringen auch neue Begriffe hervor, beispielsweise Chief Empowerment Officer.

Mit Fabian Kienbaum diskutiere ich unter anderem darüber,

  • was man unter einem Chief Empowerment Officer versteht
  • wie er modernes Leadership sieht und das selbst vorlebt
  • warum auch „klassische Führung“ in Unternehmen heute noch hilfreich sein kann
  • wie es einzuschätzen ist, wenn Führungskräfte sich „überflüssig machen“ wollen
  • warum Führung in den meisten Fällen mit besserer Bezahlung einhergeht und ob das so sein muss
  • welche Tipps er im Zusammenhang mit der Etablierung moderner Führung für HR hat.

Ein spannender Talk, diesmal als 20-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

Fabian Kienbaum, Chief Empowerment Officer in Podcast-Folge 92 von Klartext HR

Über Fabian Kienbaum

Fabian Kienbaum ist als geschäftsführender Gesellschafter der 3. Generation seit 2014 bei Kienbaum tätig und führt das Unternehmen im Co-Leadership-Modell seit 2021 gemeinsam mit Dr. Bibi Hahn. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Familienunternehmen in Bezug auf Nachfolgefragen.

Neben reicher Publikationstätigkeit über Leadership und moderne Arbeitswelten thematisiert er im Kienbaum „Pioniere wie wir“ Podcast die Wichtigkeit von Familienunternehmen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

2023 wurde er in den Bundesvorstand des Verbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER gewählt. Er wurde 2017 vom Wirtschaftsmagazin Capital in der Kategorie Unternehmer als “Junge Elite – Top 40 unter 40“ und 2023 vom Haufe-Magazin als einer der führenden 40 HR-Köpfe ausgezeichnet.

Kienbaum, gegründet 1945, ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Das Unternehmen ist weltweit mit 22 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Als Familienunternehmen mit über 600 Mitarbeitenden befähigt Kienbaum Menschen und Organisationen dabei, Potentiale in Fortschritt zu verwandeln, um eine zukunftsfeste Aufstellung einzunehmen.

>> LinkedIn-Profil von Fabian Kienbaum

>> Website Kienbaum

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Situatives Führen
    Personalentwicklung & Lernen

    Die Situative Führung ist tot! Lang lebe situatives Führen!

    Die jahrzehntelange Suche nach besonderen Kompetenzen, Eigenschaften und Verhaltensweisen erfolgreicher Führungskräfte hat bislang erstaunlich triviale Ergebnisse produziert. Alles, was die Führungsaufgabe erleichtert, ist für Millionen

    whatchado Job-Reals
    Advertorial

    Neuheit im Recruiting: whatchado Job Reals

    Recruiting braucht immer neue Ideen, um Talente zu begeistern. Multimediale Inhalte und Social Media spielen dabei vor allem für junge Zielgruppen eine entscheidende Rolle. Doch

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden