Klartext HR Podcast Folge 88: Verhandeln und Verhandlungsmanagement

Verhandeln und Verhandlungsmanagement – unterschätzte HR-Kompetenzen: Podcast Klartext HR Folge 88

Über die Klartext HR Folge Verhandeln und Verhandlungsmanagement

In der Podcast-Folge #88 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Rechtsanwalt und Buchautor Christian Wermke zum Thema „Verhandeln und Verhandlungsmanagement – unterschätzte HR-Kompetenzen“.

Wir verhandeln ständig – mit uns selbst und mit anderen. Auch HR steht außerhalb von klassischen Gehaltsverhandlungen und Verhandlungen mit Betriebspartnern fortwährend in verhandlungsähnlichen Situationen. Wie aber ist HR vorbereitet bzw. wie kann ein Einstieg ins Thema gelingen?

Mit Christian Wermke diskutiere ich darüber,

  • wie weit der Verhandlungsbegriff geht
  • was die grundlegende Zielsetzung von Verhandlungen ist
  • was in diesem Zusammenhang ein Verhandlungsmanagementsystem ist und wie man es einsetzt
  • ob bzw. wie Verhandlungen „gehackt“ werden können
  • wie HR-Verantwortliche ihre Verhandlungskompetenzen schrittweise erweitern.

Über Christian Wermke

Christian Wermke
Portrait-Foto by Justin Bockey

Christian Wermke M. A. ist Rechtsanwalt, Trainer und Coach. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim hat er sich in Kaiserslautern als Partner in der Rechtsanwalts-, Steuerberater- und Wirtschaftsprüfergesellschaft Asmus Kamchen Koch Wermke GbR niedergelassen („Ihre-Mittelstandsberater.de“). Zudem ist er Geschäftsführer der AKKW Consulting GmbH.

Seit 2011 arbeitet er als Trainer im Netzwerk Verhandlungsperformance Consulting.

Darüber hinaus ist Christian Wermke Dozent für Mediation (Landesprüfungsamt für Juristen des Landes Rheinland-Pfalz), für Organisationsentwicklung (RPTU Kaiserslautern) und für Personalentwicklung (RPTU Kaiserslautern).

Als Autor hat er das Praxishandbuch Mediation (mit Andreas Winheller und Denis Kittl) verfasst. Als Herausgeber und Autor veröffentlichte er das Buch Exzellente Kommunikation im Wirtschaftsleben sowie als Co-Autor das Buch Rede deines Lebens von Spiegel-Bestsellerautor Tobias Beck.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

>> LinkedIn-Profil von Christian Wermke

>> Website von Christian Wermke

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Übermorgengestalter
    New Work

    Übermorgengestalter: Weshalb Unternehmen sie so dringend brauchen

    Um-die-Ecke-Denker, Über-den-Tellerrand-Schauer, Zukunftsversteher und Übermorgengestalter werden dringend benötigt, damit Wandel gelingt und Fortschritt entsteht. Dieser Gastbeitrag von Autorin Anne Schüller umschreibt, wie solche Menschen ticken,

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden