Podcast Klartext HR Folge 76: Transformation gemeinsam gestalten - Peer-to-Peer Learning im Mittelstand mit Tobias Rappers

Die Transformation gemeinsam bewältigen – Peer-to-Peer Learning im Mittelstand: Podcast Klartext HR Folge 76

Über die Podcast-Folge Klartext HR #76 Peer-to-Peer Learning

In der Podcast-Folge #76 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Tobias Rappers, Maschinenraum GmbH, zum Thema „Die Transformation gemeinsam bewältigen: Peer-to-Peer Learning im Mittelstand “.

Der Lernbedarf im Mittelstand ist enorm, um die Herausforderungen der Transformation zu bewältigen. Mittels Peer-to-Peer Learning und Networking kann der Mittelstand nach vorne gehen.

Mit Tobias spreche ich darüber

  • was genau Peer-to-Peer-Learning ist
  • wie sich Kooperation und Kollaboration im Mittelstand erfolgreich umsetzen lässt
  • wie HR dabei unterstützen kann

Über Tobias Rappers

Podcast Klartext HR Folge 76: Transformation gemeinsam gestalten - Peer-to-Peer Learning im Mittelstand mit Tobias Rappers

Tobias Rappers ist ein erfahrener Strategieberater und Digitalexperte. Als Gründungsgeschäftsführer der Maschinenraum GmbH hat er seit 2019 ein Ökosystem von über 70 deutschsprachigen Familienunternehmen aufgebaut, um sie bei der digitalen und nachhaltigen Transformation zu unterstützen.

Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der strategischen und praktischen Gestaltung von Transformationsprozessen und schätzt die von Mut, Vertrauen und Langfristigkeit geprägte DNA des deutschen Mittelstands.

Tobias Rappers hält einen Master in Management und studierte an der WFI School of Management, HHL Handelshochschule Leipzig, University Stellenbosch in Südafrika sowie dem Indian Institute of Management.

Privat lebt er mit seiner Familie in Berlin und genießt Skifahren und Kite-Surfen in seiner Freizeit.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.

Viel Spaß damit!

>> LinkedIn-Profil von Tobias Rappers: https://www.linkedin.com/in/tobiasrappers

>> Website Maschinenraum GmbH: https://maschinenraum.io 

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Situatives Führen
    Personalentwicklung & Lernen

    Die Situative Führung ist tot! Lang lebe situatives Führen!

    Die jahrzehntelange Suche nach besonderen Kompetenzen, Eigenschaften und Verhaltensweisen erfolgreicher Führungskräfte hat bislang erstaunlich triviale Ergebnisse produziert. Alles, was die Führungsaufgabe erleichtert, ist für Millionen

    whatchado Job-Reals
    Advertorial

    Neuheit im Recruiting: whatchado Job Reals

    Recruiting braucht immer neue Ideen, um Talente zu begeistern. Multimediale Inhalte und Social Media spielen dabei vor allem für junge Zielgruppen eine entscheidende Rolle. Doch

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden