Klartext HR Podcast Folge 74: schulische Bildung

Wie sich schulische Bildung verändert – was können Unternehmen beitragen? Podcast Klartext HR Folge 74

Über die Klartext HR Folge „Schulische Bildung“

„Fachliches Wissen hat Vergangenheitsbezug – wir müssen unsere Kinder aber für die Arbeit der Zukunft vorbereiten.“

In der Podcast-Folge #74 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Fredrik Harkort, Co-Founder von cleverly, zum Thema „Wie sich schulische Bildung verändert – was können Unternehmen beitragen?“.

Fredrik Harkort möchte gemeinsam mit seiner Frau über verschiedene Initiativen Defizite bei der schulischen Bildung ausgleichen.

Mit ihm diskutiere ich intensiv unter anderem

  • wieso kurzfristig keine Verbesserung der schulischen Bildung zu erwarten ist
  • woran das System Schule krankt
  • welche Ansätze vielversprechend(er) sind und
  • was Unternehmen sowie HR zu einer Verbesserung beitragen können.

Über Fredrik Harkort

Fredrik Harkort von cleverly

Fredrik Harkort, Jahrgang 1979, ist in Wiesbaden geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie in Berlin.

Als die eigene Tochter 2020 eingeschult wurde, haben Fredrik und Julia Harkort sich intensiv mit Schule und Bildung beschäftigt und festgestellt: Die Welt hat sich seit ihrer eigenen Schulzeit massiv verändert – aber das, was heute gelehrt wird, kaum. Deshalb haben sie das digitale Bildungsunternehmen cleverly gegründet.

Neben Nachhilfe in allen gängigen Schulfächern, unterstützen bei cleverly Pädagog:innen die Kinder bei persönlichen und schulischen Kompetenzen, auf die es heute und in Zukunft ankommt – etwa rund um Lernen lernen, Schul- und Prüfungsangst, Lernmotivation und Selbstvertrauen. 

Fredrik ist zudem Mitinitiator von iddb, der gemeinsamen Initiative der deutschen digitalen Bildungsanbieter, die sich für bessere Bildung einsetzt.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

>> LinkedIn-Profil von Fredrik Harkort

>> Website cleverly

Podcast Klartext HR - Banner: Zurück zur Übersicht der Folgen

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • Leadership Compass Talogy

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Pro People & Culture
    New Work

    HR wird People & Culture – eine gute Idee?!

    Artikel auf unserem HR-Portal bewegen. So hat sich die Autorin Anne Schüller durch einen sehr kritischen Beitrag von mir zum Thema „Wie sich HR mit

    HR-Startup Globemee
    HR-Startups

    Globemee – Fachkräfte global rekrutieren

    Internationales sowie globales Recruiting stellt viele Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Gut, wenn es Dienstleister gibt, die hier professionell unterstützen können. Das HR-Startup Globemee aus Nürnberg

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden