JobCrafting und Positive Leadership - Positive Psychologie - Podcast Klartext HR Folge 70

Job Crafting und Positive Leadership – Wie die Positive Psychologie Arbeiten besser macht: Podcast Klartext HR Folge 70

Über die Podcast-Folge Job Crafting und Positive Leadership

„Sich die eigenen Spielräume im Job einfach mal wieder bewusster machen!“

In der Podcast-Folge #70 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Christian Thiele, Buchautor, Speaker und Trainer, zum Thema „Job Crafting und Positive Leadership – Wie die Positive Psychologie Arbeiten besser macht“.

Die Positive Psychologie begeistert mit ihren Ansätzen im Bereich Personalentwicklung und Führung. In der Kombination aus Job Crafting und Positive Leadership liegt aus Sicht von Christian Thiele die neue Erfolgsformel der Führung.

Mit ihm diskutiere ich unter anderem

  • was genau JobCrafting und Positive Psychologie bedeuten
  • warum Veränderungen im Alltag auch unabhängig von der eigenen Führungskraft initiiert werden können  
  • warum dadurch das Arbeiten im Unternehmen besser wird
  • welche Ansatzpunkte er für HR sieht, um JobCrafting zu unterstützen

Über Christian Thiele

Christian Thiele im Podcast Klartext HR Folge 70

Christian Thiele will als Coach, Trainer und Speaker mehr Positive Leadership und Positive Psychologie ins Arbeitsleben bringen. Seine Kunden sind Dax-Konzerne, Mittelständler, StartUps, Kliniken und Behörden im In- und Ausland. 

Vom ihm stammen die Bücher „Positiv führen für Dummies“ (Wiley 2020), „Stärken erkennen und nutzen“ (Haufe 2021) „Praxisbuch Positive Leadership“ (Haufe 2021) und „Mitarbeitergespräche positiv führen“ (mit Marcus Schweighart, BusinessVillage 2022, laut Personalwirtschaft eines der Wirtschaftsbücher des Jahres 2022), „Job Crafting: erfüllter und erfolgreicher arbeiten – mit Hilfe der Positiven Psychologie“ (Springer 2023). Sein Podcast Positiv Führen ist auf diversen Plattformen zu hören. 

Deutsch-französisches Diplom in Politik-und Sozialwissenschaften, Masterstudium Positive Psychologie und Coaching, diverse Weiterbildungen. Eigene Führungserfahrungen (Projektleiter, Textchef, Chefredakteur) in Verlagen und Redaktionen. Standortleiter/Dozent im ersten deutschen Master-Studiengang für Positive Psychologie an der Deutschen Hochschule für Sport und Gesundheit, im Trainerteam der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie. 

Leidenschaftlicher, aber untalentierter Kletterer, begeisterter Skitourengeher, (meist) zuversichtlicher Patchwork-Vater, er lebt in Garmisch-Partenkirchen.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.

Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

>> Zur Website von Christian Thiele

>> LinkedIn-Profil von Christian Thiele

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden