Hot News auf PERSOBLOGGER.DE

Personalwirtschaft Magazin wird Teil des Fachverlags der F.A.Z.

Magazin bekommt neue verlegerische Heimat

Zum 1. Mai 2020 wird der Programmbereich Personalmanagement von Wolters Kluwer Deutschland an den Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.), die Frankfurt Business Media (FBM), übergehen. Der Betriebsübergang betrifft das Team sowie alle Digital- und Print-Produkte der Marken Personalwirtschaft, Personalpraxis24.de und Betriebsratspraxis24.de.

Mit FBM wurde nach Aussage der Programm- und Redaktionsleitung ein Käufer gefunden, der dem Programmbereich eine fundierte strategische Zukunft bietet. FBM wurde 2001 gegründet und ist der medienübergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. Für das kanalübergreifende B2B-Angebot bestehend aus Print, Digital und Events sind HR-Manager eine der wichtigsten Zielgruppen. Für die kommenden Jahre hat der F.A.Z.-Fachverlag eine Wachstumsstrategie erarbeitet, die durch den Erwerb unseres Portfolios besonders getragen wird. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg zweier Traditionsmarken, neue Perspektiven in der Produktentwicklung und spannende Impulse für die HR-Szene.

Das Team der Personalwirtschaft bleibt bestehen und arbeitet noch bis Ende Juli am bekannten Standort in Klettenberg (Luxemburger Straße 449, 50939 Köln), ab August dann in Ehrenfeld (Subbelrather Straße 15a, 50823 Köln). Köln wird damit der größte Standort des F.A.Z.-Fachverlags außerhalb Frankfurts sein.

Der Verlagsleiter Jürgen Scholl wird als Geschäftsführer der CW Haarfeld GmbH bei Wolters Kluwer Deutschland bleiben und damit die Verantwortung für den Programmbereich abgeben. Jürgen hat die Personalwirtschaft über zwanzig Jahre lang geprägt: als Volontär, Redakteur, Chefredakteur, Herausgeber und Verlagsleiter.

Quelle: Pressemitteilung Personalwirtschaft

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    GenAI und CHRO im Unternehmen
    Digitalisierung

    GenAI gestalten: Der CHRO am Steuer der GenAI-Revolution

    Die Rolle des Chief Human Resources Officer (CHRO) steht angesichts der rasanten Einführung von GenAI vor einer beispiellosen Wende. Endlich werden viele denken, die leidige

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden