Persoblogger.de wird 1 Jahr alt. Erstes Blog-Jubiläum 2014

Neues HR Social Media Format für Personaler

Persoblogger.de feiert seinen ersten Geburtstag!

Ihr hattet gedacht, meinen Blog gäbe es schon länger? Da seid Ihr nicht alleine. Auch mir kommt es gerade so vor. Aber erst am 15.04.2013 gingen die ersten drei Beiträge online. Seither kamen 57 weitere hinzu.

In diesem Beitrag möchte ich einen kurzen Rückblick vornehmen und gleichzeitig ein neues Social Media Format für Personaler ankündigen, das ich in Kürze hier launche: Das Blind HR Battle.

Ein kurzer Rückblick

Es war immer mein Traum zu einem Fachgebiet so viel Expertise aufzubauen, dass eine Vielzahl von Menschen davon profitiert. Mein Persoblogger.de wird daher kraftvoll vorangetrieben durch jede Menge Herzblut.

Zwischenzeitlich ist die Zahl meiner Blog-Follower auf 200 und die der Twitter-Follower auf über 400 angewachsen. Besonders stolz bin ich auf die monatlichen Seitenaufrufe, die im April erstmals die 10.000er Marke weit übersteigen werden. Der fulminante Auftakt in diesem Monat waren weit über 2.600 Aufrufe an einem einzigen Tag. Auch die Interaktion mittels werthaltiger Kommentare ist klasse.

Mein Top-Posting vom 1. April 2014.
Mein Top-Posting vom 1. April 2014.

Absoluten (positiven) Wahnsinn finde ich die Resonanz in der HR-Szene. Angefangen von Veranstaltungen, die ich aktuell als Referent für den ZEIT-Verlag begleiten darf, über Auftritte bei Diskussionsrunden auf Messen bis hin zu mehreren Anfragen, Co-Autor für HR-Sachbücher des Springer-Verlags zu werden. Dazu kommen zahlreiche Interviews für Fachmagazine und Zeitschriften.

An dieser Stelle danke ich allen Bloglesern sowie Unterstützern und Fans von ganzem Herzen!!

Der Ausblick: Das Blind HR Battle

Bereits seit mehreren Monaten gehe ich mit der Idee zu einem eigenen Social Media Format für Personaler schwanger. In Kürze startet die erste Runde des Blind HR Battle hier auf Persoblogger.de

Banner der Blind HR Battle

Im Kern geht es darum, dass zwei Personalexperten zu einem kontroversen HR-Thema gegeneinander argumentieren (pro und contra). Der Clou dabei: Beide kennen die Identität des anderen vorab nicht und erhalten nur maximal 8 Stichpunkte aus der Argumentation ihres Kontrahenten. Daraufhin schreiben sie ihr Statement in maximal 640 Worten.

Ihr als Blog-Leser könnt im Anschluss über den Gewinner (m/w) abstimmen und dabei wertvolle Sachpreise gewinnen.

In der ersten Runde geht es um das Thema … äh … also … das bleibt natürlich noch kurz geheim!! Obwohl es mir immer sehr schwer fällt, wenn Beiträge zur Veröffentlichung bereit sind, ich mich aber noch zurückhalten muss.

Aber lange dauert es nicht mehr…

Weitere Infos zur Teilnahme sowohl am Battle als auch am Voting, gibt es unter www.blind-hr-battle.de. Ebenfalls gibt es eine eigene Facebook-Aktionsseite. Gerne könnt Ihr Euch bereits vorab für eine Teilnahme an der Verlosung registrieren (ganz einfach, indem Ihr diesen Blog abonniert).

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen!

Und falls jemand von Euch zum Blog-Geburtstag gratulieren möchte: Besonders freue ich mich über Verlinkungen auf www.persoblogger.de.

********* Aktualisierung: Seit Mitte 2017 ist das Format eingestellt und wird durch ein Folgeformat ersetzt. ********* 


Anzeige :Globales Recruiting und Einstellen im Ausland

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan Scheller

Mein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters.

DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Anzeigen:

  • Internationales Recruiting mit REMOTE

  • Das passende HR-Event finden!
  • Jetzt unseren Newsletter abonnieren!
  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • Weitere Artikel-Empfehlungen:

    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News: