Index: Transformation im Recruiting: KI und Employer Branding im Fokus
Der Report untersucht, wie künstliche Intelligenz (KI) und Employer Branding die Rekrutierung in Unternehmen verändern.
Der Report untersucht, wie künstliche Intelligenz (KI) und Employer Branding die Rekrutierung in Unternehmen verändern.
Trotz des Fachkräftemangels gibt es nach wie vor erhebliche Defizite in den Recruitingverfahren und den genutzten Medien.
Nur rund ein Viertel der Jobsuchenden hält das Auftreten von Arbeitgebern in der Bewerbungsphase für uneingeschränkt glaubwürdig.
Unternehmen zeigen sich bei ihren Bewerbungskriterien deutlich offener und flexibler, zeigt eine Randstad Studie.
Zwei Drittel der Jobsuchenden präsentieren sich auch im Krisenjahr 2024 auf dem Arbeitsmarkt, weil sie sich beruflich verbessern möchten.
Laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom werden in Deutschland im Jahr 2040 rund 663.000 IT-Fachleute fehlen, wenn die Politik nicht massiv gegensteuert.
Ein qualitatives und quantitatives Benchmarking für Recruiting-Organisationen in Unternehmen.
Das „Barometer Personalvermittlung 2023“ liefert Personalvermittlern und HR-Akteuren wertvolles Wissen und Empfehlungen für ein erfolgreiches Recruiting.
Insbesondere im Recruiting von qualifizierten und hochqualifizierten Fach- und Führungskräften sind Engpasse und Mangellagen an der Tagesordnung und stellen Recruiting-Abteilungen vor immer größere Herausforderungen. Häufig verhindern die vorherrschenden Recruitingstrukturen und Personalkapazitäten jedoch eine professionelle Anpassung an die neue Situation. Um Strukturen besser zu verstehen und einzusetzen, helfen Kennzahlen bzw. Benchmarks.
Der abci ermöglicht es, die spezifische Passung von Anforderungen und Personen festzustellen, gestattet aber auch eine weiterführende Prognose von Leistungspotenzialen und Entwicklungsmöglichkeiten. Er stellt Daten
Infografik von Indeed mit Jobsuchanfragen in Prozent, mit dem Begriff „Homeoffice“ auf der eigenen Plattform in 2020 – gleitender Durchschnitt von 7 Tagen. Dieser Download
Infografik zur Entwicklung der Stellenanzeigen mit dem expliziten Angebot von Homeoffice in einer Zeitreihe von Q1/2020 bis Q1/2021 aus der Trendstudie „Arbeitsorte im Wandel“ von
Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:
Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren