Andreas Seltmann

Über Andreas Seltmann

Mehr denn je brauchen Sie in Ihrem Unternehmen die Menschen, die Sie wirklich weiterbringen. Menschen, die Ihr Unternehmen einzigartig und nachhaltig erfolgreich machen. Menschen, die sich mit „Ihrem Unternehmen“ identifizieren, wachsen wollen und Freude daran haben, sich kraftvoll einzubringen.

Mehr denn je brauchen Sie eine Arbeitgebermarke die Strahlkraft hat. Sie brauchen Leuchttürme, die nach innen und außen weithin sichtbar sind und deutlich ausstrahlen, wofür Sie stehen – was Sie als TOP-Arbeitgeber wirklich auszeichnet.

Mit seiner Beratungsagentur für Employer Branding unterstützt Andreas Seltmann Sie Schritt für Schritt Ihre Arbeitgeberattraktivität deutlich zu verbessern, um die Richtigen zu gewinnen und zu binden. Dabei gilt es alle Potentiale, die Sie als Unternehmen haben, auch wirklich auszuschöpfen und nachhaltig zu sichern. Gehen Sie dazu am Besten strategisch, nach einem praxiserprobten und konzeptionellen Prozess, vor.

Andreas Seltmann ist, neben seiner Tätigkeit als freier Berater und Keynotespeaker, Auditor für das renommierte Siegel „berufundfamilie“ sowie strategischer Partner von „Vaterwelten“ – DER Kompetenzplattform und Väter-Community für Working Dads.

Leistungen von Andreas Seltmann

Ihr Weg zu mehr Arbeitgeberattraktivität beginnt nicht etwa mit einer neuen Homepage, einer Social-Media-Kampagne oder einer neuen Stellenanzeige, sondern damit, dass Sie genau hinschauen und bilanzieren: Ganz nah und ganz fern …

„Ganz nah“, das ist der Blick in Ihr Unternehmen hinein. Hier gilt es ihren Goldnuggets als Arbeitgeber zu finden und Ihre individuelle Employer Branding Bilanz zu erstellen. Denn oft wissen die Mitarbeiter und die Chefs gar nicht mehr, was alles schon Gutes im Unternehmen zu finden ist. Hier sind die ersten Quick-Wins vergraben, die Sie unmittelbar umsetzen können.

Auf dieser Basis entsteht ihre individuelle Employer Branding Map. Sie kennen dann ganz genau Ihren Employer Branding Reifegrad – Hier und Jetzt!

„Ganz fern“, das ist der Blick in die Ferne, bei dem Megatrends betrachtet werden, die in Zukunft Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg haben werden. Welche Auswirkungen hat der „Demografische Wandel“ auf Sie? Wie sieht ihre Altersstruktur aus? Welche Angebote zum Trend „Female Leadership“ wie z.B. Führung in Teilzeit oder Jobsharing bieten sie an? Mit welchen Leistungen sind sie ein höchst attraktiver Arbeitgeber für Väter, die eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Karriere anstreben?

Dann, mit der Employer Branding Bilanz und ihrem Zielbild, welcher Arbeitgeber Sie in Zukunft sein wollen, wird Ihre einzigartige Arbeitgeber-Positionierung – Ihr EVP (Employer Value Proposition) erarbeitet. Nun ist es nur noch ein Schritt zu einer nachhaltigen und zukunftsgerichteten Employer Branding Strategie – los geht’s!

Das Leistungsangebot in Kürze:

Portfolio Andreas Seltmann

Employer Branding Bilanz

  • Erstellung Ihrer Employer Branding Bilanz (inkl. Bilanzbericht)
  • Entwicklung „TOP-Arbeitgeber-Zielbild“
  • Definition Arbeitgeberpositionierung und EVP
  • Erstellung nachhaltiger Employer Branding Strategien
  • Begleitung bei der Operationalisierung

Impulse und Keynotes

Ob Management-Konferenz, Führungskräftetag oder Verbandstagung – als Keynote Speaker ist Andreas Seltmann für jeden Veranstalter eine sichere Bank und eine Inspirationsquelle. Er nimmt Sie und Ihre Gäste mit auf eine bewegende Reise, die Lust auf Zukunft macht und bereit für einen Erfolg, der groß gedacht ist.

Keynotes:

  • SUBWAY ZUM EMPLOYER OF CHOICE – „So punkten Sie als Arbeitgeber wirklich!“
  • HERZ – HAND – HALTUNG – „Wie Dazugehören und Respekt zu Höchstleistungen führen“
  • Erfolg braucht mehr Väter! – Wie Sie die Power der Working Dads nutzen!

Aufbau von Väternetzwerken in Unternehmen

Andreas Seltmann sieht eine familien- und väterorientierte Kultur im Unternehmen als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an, um – gerade in Zeiten des Arbeitskräftemangels – hervorragende Mitarbeiter zu finden und zu binden. Vernetzen Sie Väter untereinander und schaffen Sie Rahmenbedingungen, dass aktive Vaterschaft bei Ihnen selbstverständlich ist. Denn weitsichtige Arbeitgeber erkennen die Kraft der Gleichstellung und den Zusammenhang zwischen Familienfreundlichkeit und Fachkräftesicherung als wichtigen Aspekt ihres Employer Brandings.“


Zum Anbieterverzeichnis

Kontakt

Andreas Seltmann
Hauptstrasse 223
79211 Denzlingen
Deutschland

info@andreasseltmann.com
+49 (0) 178 32 39 535
» Zur Webseite von Andreas Seltmann

Artikel von Andreas Seltmann auf PERSOBLOGGER.DE

Väter als Zielgruppe

Väter – am meisten unterschätze Zielegruppe im Recruiting

Noch vor wenigen Jahrzehnten galt für Väter vor allem eins: Die Familie finanziell abzusichern und die Karriereleiter zu erklimmen. Die Frage die sich Väter häufig pro Karriere beantworteten lautete: Karriere ODER Familie? Doch immer mehr moderne Vater möchten mehr – sie wollen es anders machen

Die Employer Branding MAP von Andreas Seltmann

Die Employer Branding MAP – Come and take the Central Line

Wenn es darum geht, nachhaltig und langfristig den Bedarf an erforderlichen Mitarbeitenden, Kompetenzen und Know-how zu decken, ist Employer Branding das zeitgemäße Mittel der Wahl. Eine Top-Arbeitgebermarke hat Strahlkraft, wirkt anziehend auf Menschen, besitzt positive Eigenschaften, über die viel gesprochen wird und hat ihren eigenen

Väter-Elternzeit Titelbild des Artikels von Andreas Seltmann

Väter-Elternzeit: Vereinbarkeit von Vater-sein und Karriere

Wie lange wollen wir uns diese halbherzige Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch leisten? Wie viele Potentiale durch Väter-Elternzeit in unseren Unternehmen mit Blick auf unserer Employer Branding wollen wir noch verschenken? Wieso sind es immer noch nur 36% der Väter die Elternzeit in Anspruch

Titelbild: 50-plus Potential im Unternehmen

50-plus: Das unterschätzte und ungenutzte Potential der Unternehmen

Weder beim Employer Branding noch im Rahmen einer lebensphasenorientierten Personalarbeit, werden die Potentiale von Mitarbeitern mit 50-plus in unseren Unternehmen wirklich genutzt. Völlig zu Unrecht! Unhaltbare Vorurteile wie zu teuer, zu unflexibel, „digitale Nixchecker“ dominieren immer noch allzu oft das Denken und Handeln. Mit Ihrer

Zum BZ-Job-Talk Channel mit Andreas Seltmann

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Employer Branding Map von Andreas Seltmann

Employer Branding Map 2025

Kategorien

Schlagwörter

Social Media

Webseite

» Zur Webseite von Andreas Seltmann