Klartext HR Folge 89 Skillgap Öffentlicher Dienst

Skillgap im Öffentlichen Dienst: wie schlimm ist die Lage? Podcast Klartext HR Folge 89

Über die Klartext HR Folge Skillgap Öffentlicher Dienst

In der Podcast-Folge #89 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Oliver Hahn, GoodHabitz, zum Thema „Skillgap im Öffentlichen Dienst – wie schlimm ist die Lage?

Die Skills von Arbeitnehmenden stehen im Rahmen der digitalen Transformation immer stärker im Fokus der Personalentwicklung. Der Öffentliche Dienst ist mit 11% aller Erwerbstätigen der größte Arbeitgeber Deutschlands, mit immerhin 5,2 Millionen Arbeitnehmern. In einer Befragung wollte der Learning-Anbieter GoodHabitz wissen, wie es um die Skills bzw. den sog. Skillgap steht.

Mit Oliver Hahn diskutiere ich unter anderem darüber,

  • wie die Befragung konzipiert war
  • welche Ergebnisse sie mit Blick auf die Qualifizierung der Arbeitnehmenden im Öffentlichen Dienst brachte
  • welche Skills im Öffentlichen Dienst am wichtigsten eingeschätzt werden
  • was es jetzt seitens HR im Öffentlichen Dienst zu tun gilt

Über Oliver Hahn

Oliver Hahn, GoodHabitz

Oliver Hahn ist seit März 2022 Country Director bei GoodHabitz, zuvor war er drei Jahre bei dem EdTech Unternehmen Learnlight als Sales Director DACH für den Vertrieb zuständig und rund sechs Jahre Head of Business Development Europe bei Rosetta Stone. Der 41-Jährige verfügt außerdem über jahrelange Erfahrung im Bereich der Personalberatung.

GoodHabitz ist ein niederländisches Unternehmen und international führender Anbieter von E-Learning-Trainings und Online-Assessments für Unternehmen. Mit attraktiven Online-Trainings im Bereich der Soft-Skills, Sprachen und Digitalisierung sorgt GoodHabitz für eine nachhaltige Mitarbeiterentwicklung.

Zudem sorgen engagierte GoodHabitz Coaches dafür, dass Unternehmen und ihre Mitarbeitenden sich nachhaltig weiterentwickeln. Mehr als 2.700 Unternehmens- und KMU-Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und in 22 Ländern weltweit vertrauen auf den Corporate-E-Learning-Anbieter.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!

>> LinkedIn-Profil von Oliver Hahn

>> Website von GoodHabitz

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Übermorgengestalter
    New Work

    Übermorgengestalter: Weshalb Unternehmen sie so dringend brauchen

    Um-die-Ecke-Denker, Über-den-Tellerrand-Schauer, Zukunftsversteher und Übermorgengestalter werden dringend benötigt, damit Wandel gelingt und Fortschritt entsteht. Dieser Gastbeitrag von Autorin Anne Schüller umschreibt, wie solche Menschen ticken,

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden