Die Podcast-Folge Klartext HR #87 zu XING
In der Podcast-Folge #87 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Thomas Kindler, Managing Director XING, zum Thema „XING – Bedeutungslosigkeit oder neue Relevanz als Job-Netzwerk?“.
Totgesagte leben bekanntlich länger. Ob das auch für die Social Media Job Plattform XING gilt, wollte ich wissen.
Mit Thomas Kindler diskutiere ich darüber,
- wie es um XING aktuell steht
- wofür die neue Positionierung steht
- wie sich der Wandel zum Job-Netzwerk von anderen Stellenbörsen und Plattformen unterscheidet
- welche Impulse von der neuen Ausrichtung für die Nutzer:innen ausgehen
- welche Rolle kuratierter Content in Zukunft spielt
- ob sich die bekannte XING PREMIUM Mitgliedschaft noch immer lohnt
Über Thomas Kindler
Thomas Kindler ist seit Januar 2023 Managing Director des Jobs-Netzwerkes XING. Der 40-Jährige war zuletzt für die XING Muttergesellschaft New Work SE als Senior Vice President für Portfolio Strategie & Business Operations des E-Recruiting-Geschäfts tätig, dem zentralen Wachstumstreiber des Unternehmens.
In dieser Funktion verantwortete er die Transformation sowie unter anderem den erfolgreichen Launch der Unternehmensmarke onlyfy by XING mit der neuen Talent Acquisition Platform onlyfy one.
XING ist das führende Jobs-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Berufstätige aller Branchen und Karriere-Level finden auf XING über 1 Million Jobs und werden von beliebten Arbeitgebern sowie mehr als 20.000 Recruitern gefunden. XING unterstützt seine rund 22 Millionen Mitglieder, aus der Vielzahl an Angeboten den Job auszusuchen, der wirklich zu ihnen und ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Dabei geht es nicht nur um den Lebenslauf, sondern um den „perfect match“ zwischen Talent und passender Unternehmenskultur. XING zeigt Nutzerinnen und Nutzern, welche Chancen das Berufsleben für sie bereithält, und ermöglicht es ihnen, informierte Entscheidungen für das persönliche Job-Leben zu treffen.
Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.
Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen.
Viel Spaß damit!
>> LinkedIn-Profil von Thomas Kindler