Logo Persoblogger.de - HR-Portal für ür Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing, New Work und die Digitalisierung digitalHR
Logo Persoblogger.de - HR-Portal für ür Recruiting, Employer Branding, Personalmarketing, New Work und die Digitalisierung digitalHR
Studienaufruf Studie nextPE

Studienaufruf: nextPE – Wie zukunftsfit ist das Lernen in Organisationen aufgestellt?

Aufruf zur Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie

Unter der Fahne „Lebenslanges Lernen“ und „organisationales Lernen“ spitzt sich die Situation in den Unternehmen deutlich zu. Denn für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit in allen Märkten sowie auf den neuen digitalen Kanälen, ist eine schnelle Anpassungsfähigkeit überlebenswichtig. Es geht um nichts weniger als die erfolgreiche (digitale) Transformation der Unternehmen.

Aber wo stehen Personal- und Weiterbildungsabteilungen heute? Und wie nehmen dies die Lernenden wahr?

Mit einer Befragung aus zwei Perspektiven werfen die beiden bekannten Lernforscherinnen Prof. Dr. Anja Schmitz, Prof. Dr. Nele Graf mit dem HR-Szene Influencer & Persoblogger Stefan Scheller einen praxisorientierten Blick auf den aktuellen Stand und die Zukunftsfähigkeit der Personalentwicklung. Die Ergebnisse der Studie sollen helfen, wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Learning & Development im Sinne einer nextPE zu geben.

Befragungszeitraum

Der Befragungszeitraum läuft vom 22. Februar bis 10. April 2021.

Unter allen TeilnehmerInnen werden

  • 3 Lernkompetenzanalyse plus Erstcoaching
  • 2 Bücher „Agiles Lernen“
  • 1 Gastkarte für eine eLearning Summit-Station verlost.

Teilnahmemöglichkeit

Die StudienleiterInnen freuen sich auf die Teilnahme von sowohl

  • PersonalentwicklerInnen
  • als auch allen Fach- und Führungskräften in ihrer Rolle als Lernende.

Die Teilnahmemöglichkeit ist beendet. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Kontakt für Fragen

Prof. Dr. Nele Graf
Hochschule für angewandtes Management
nelegraf@fham.de

Ergebnisse-Besprechung

Die Ergebnisse werden im Spätsommer 2021 an dieser Stelle sowie auf weiteren Kanälen und Medien veröffentlicht. – Das Abo eines Newsletters lohnt sich in jedem Fall.

Stefan Scheller

Abbinder: Persoblogger Stefan Scheller

Mein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und HR-Szene Influencer betreibe ich diesen Blog und das gleichnamige HR-Portal für Praktiker. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und die HR-Literatur-Empfehlungen und Rezensionen!

Über eine Buchung als Speaker für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters.

DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel-Empfehlungen:

PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
×

Holen Sie sich den HR-Newsletter für Praktiker von PERSOBLOGGER.DE!

Die aktuellen Blogbeiträge, die neusten HR-Studien und Infografiken, Zugriff auf alle HR-Veranstaltungen im DACH-Raum und die wichtigsten Trends und Personaler-News.