Herausforderung Coronakrise für Teams und Führungskräfte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Datum: 20. Januar 2021
Größe: 837.03 KB
Downloads: 96
  • 96 Download
  • 837.03 KB Dateigröße
  • 19. Januar 2021 Veröffentlichungsdatum

Über den 10. HR-Report New Work

Der aktuelle 10. HR-Report mit dem Schwerpunktthema New Work von Hays und des IBE.

Für die Studie haben die Autoren 1.046 Entscheiderinnen und Entscheider befragt. Mit ihren Aussagen bestätigen sie: New Work ist bereits Realität in Teilen des Arbeitsalltags. Die Unternehmen sind vor allem dann in Sachen New Work aktiv, wenn es darum geht, die konkrete Arbeitssituation der Beschäftigten flexibler zu gestalten und an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Dort wo es an die „Substanz“ geht und tradierte Machtgefüge aufgebrochen werden müssten, etablieren sich NewWork-Ansätze hingegen deutlich langsamer.

Unter dem Einfluss der Corona-Pandemie haben die Unternehmen gezeigt, in welchem Maße sie wandlungsfähig sind. Veränderungen, die sonst Jahre gebraucht hätten, wurden quasi über Nacht realisiert. Dieser Mut zu neuen Wegen kann eine der wenigen positiven Erfahrungen aus der Pandemie sein. Dieser Mut kann künftig auch helfen, New Work noch fester in den Organisationen zu verankern. Nicht über Nacht – aber Schritt für Schritt, im kleinen Maßstab beginnend, pragmatisch und transparent für alle Beteiligten.

Detailliertere Ergebnisse der Untersuchung, Fakten und Einordnungen lesen Sie in der Datei.

Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?
>> melden



Weitere Downloads aus der Kategorie Arbeit 4.0 und New Work:

Banner: Weitere Downloads aus der Kategorie Arbeit 4.0 und New Work durchsuchen!

Das gesamte HR-Studien und Infografiken-Portal durchsuchen:

HR-Studien und Infografiken zum Download via PERSOBLOGGER.DE durchsuchen

PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
×

Holen Sie sich den HR-Newsletter für Praktiker von PERSOBLOGGER.DE!

Die aktuellen Blogbeiträge, die neusten HR-Studien und Infografiken, Zugriff auf alle HR-Veranstaltungen im DACH-Raum und die wichtigsten Trends und Personaler-News.