Annemarie Zoppelt

Über Annemarie Zoppelt

Annemarie, Anne, Zoppelt von talentrix consulting ist in HR verankert, aber in verschiedenen Disziplinen zu Hause. Als HR Matchmakerin bringt sie in HR die Menschen zusammen, die zusammengehören – mit ihren Themen, Talenten und gemeinsamen Zielen. Dies vorzugsweise in Events. Für mehr persönliche Bindung zueinander.

In diesem Kontext verbindet sie HR untereinander oder mit HR Dienstleistern oder HR Startups in interaktiven, innovativen Events.

Damit sich alle Akteure in HR auf Augenhöhe begegnen können, berät, coacht und begleitet sie zusätzlich „behind the scenes“ strategisch zu Themen wie Positionierung, Markenbildung & Selbstmarketing.

talentrix Leistungen

Je vernetzter unsere (Business-)Welt, Produkte und Prozesse sind, desto wichtiger ist es, dass wir Menschen es sind. Und weil HR People Business ist, steht für mich die Personalabteilung im Mittelpunkt meines Wirkens. Dabei sind für mich 3 Erfolgsfaktoren ausschlaggebend: Strategie, Vernetzungskompetenz und Veränderungsfähigkeit bzw. -bereitschaft.

Gab es jemals eine herausforderndere Zeit für HR als jetzt? Die jüngsten Entwicklungen haben klar aufgezeigt, dass Anpassungsfähigkeit und Vernetzung überlebenswichtig für Organisationen sind.

Wie können HR und Unternehmenslenker also in Zukunft tiefgreifende Entwicklungen frühzeitig antizipieren und auf Trendänderungen & neue Herausforderungen zeitnah reagieren?

Meine Vision: Indem sich HR zum strategischen Partner der Geschäftsleitung hin entwickelt, diese aktiv bei der Erreichung unternehmensstrategischer Ziele unterstützt, sich selbst auf Veränderungskurs begibt und 360° vernetzt ist.

Meine Mission ist es, die Akteure in HR zu vernetzen und sie im (Selbst-)Marketing zu unterstützen. Für mehr persönliche Bindung zueinander und Erfolg im Business. Ich unterstütze HR, Entscheider:innen in Unternehmen und HR Dienstleister ganzheitlich im Prozess – mit Strategie, Marketing- und Netzwerk-Power!

Matchmaking

  • Strategische Vernetzung
  • HR Events

Consulting

  • HR Branding
  • Personal Branding
  • Optional: Personalsuche 360°

Meine Art zu arbeiten

  • Beratung
  • Coaching
  • Facilitation
  • Co-Kreation
  • Event / Event Design


Zum Anbieterverzeichnis

Kontakt

Annemarie Zoppelt
Rolandstraße 69
50677 Köln
Deutschland

info@talentrix-consulting.com
+49 (0) 176 2274 2669
» Zur Webseite von Annemarie Zoppelt

Power to the People - Power to HR!

Power to the People – Power to HR

Dass Gastautorin Annemarie Zoppelt ein großes Herz für HR hat, konnten sie schon in mehreren Gastbeiträgen unter Beweis stellen. Jetzt führt sie eine Argumentation unter dem Motto „Power to the

HR am Tisch der Entscheider in der Unternehmensleitung

Hey HR, ready to employ yourself?

Gastautorin Annemarie Zoppelt betrachtet HR heute einmal aus der Außenperspektive. Sie blickt dabei kritisch auf die häufig vorliegende Ziel- und Rollendiffusion der Personaler. Denn diese sind Verwalter, Recruiter, Fortbilder, Entwickler,

Beitrag Personal Marketing - sind Sie beziehungsfähig?

Personal Recruiting – Sind Sie beziehungsfähig?

Personal Recruiting von heute – Markenbotschafter machen die Musik Eine persönliche Bindung aufbauen. Was sich so einfach anhört, ist in der Realität eine wahre Herkulesaufgabe – sowohl privat als auch

Gastautorin Annemarie Zoppelt zum vernetzten Personaler - die Recruiter-Rolle neu definiert

Der vernetzte Personaler – die Rolle des Recruiters im Wandel

Der Recruiter von heute – Multitalent und Meister der Gesellschaftsspiele Recruiter – ein Beruf, der übersetzt so viel wie „Anwerber“ bedeutet und ursprünglich aus dem militärischen Bereich kommt, ist inzwischen

Podcast-Folge mit Annemarie Zoppelt

Kategorien

Schlagwörter

Social Media

Webseite

» Zur Webseite von Annemarie Zoppelt