HAYS Fachkräfte Index Q3/2023 – Infografiken

[featured_image]
Download
Download is available until
  • Version
  • Download 51
  • Dateigrösse 164.05 KB
  • Datei-Anzahl 3
  • Erstellungsdatum 3. November 2023
  • Zuletzt aktualisiert 18. November 2023

HAYS Fachkräfte Index Q3/2023 - Infografiken

An der sinkenden Nachfrage nach neuen Fachkräften lässt sich die starke Zurückhaltung der deutschen Wirtschaft bei Investitionen erkennen. Nachdem im ersten Quartal 2023 die Zahl der zu besetzenden Neupositionen noch deutlich angestiegen ist, ging sie im zweiten Jahresviertel bereits zurück. Dieser Negativtrend zeigt sich nun auch im dritten Quartal 2023: Der Hays Fachkräfte-Index sank um 19 Prozentpunkte auf 109%. Damit liegt er nun auf dem niedrigsten Niveau bei der Fachkräftenachfrage seit Ende 2021. Allerdings befindet sich die Zahl der ausgeschriebenen Stellen für alle untersuchten Berufsgruppen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.

 

Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?

>> melden

Attached Files

Datei
Hays_Fachkräfteindex_Deutschland_gesamt.jpg
Hays_Fachkräfteindex_Deutschland_IT.jpg
Hays_Fachkräfteindex_Deutschland_HR.jpg

Anzeige:

PERSOBLOGGER CLUB - HR-Lernpower für Unternehmen

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden