SSZ Beratung

Beratungsgesellschaft für Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung

Über SSZ

SSZ ist als Beratungsgesellschaft spezialisiert auf die Schwerpunktthemen innovative Arbeitszeitberatung, Personalplanung und bedarfsorientierter Personaleinsatz. Wir sorgen dafür, dass Sie ihre wertvollste Ressource effektiv und nachhaltig einsetzen: Ihr Personal.

In Zeiten des Fachkräftemangels stellen wir sicher, dass Ihre Arbeitszeitmodelle attraktiv, kundenorientiert und dennoch wirtschaftlich sind.

In den Themen Arbeitszeit, Schicht- und Personaleinsatzplanung können wir Sie von A bis Z beraten. Vom einfachen Schichtplan bis zum komplexen Workforce Management, vom Kleinunternehmen oder Teilbereich eines Unternehmens bis hin zu einem umfassenden Gesamtkonzept für Konzerne und dies branchenübergreifend.

Wenn Sie möchten, können wir jedes bekannte Arbeitszeitmodell für Sie konzipieren und umsetzen. Unser Anspruch geht aber darüber hinaus! Auf Basis von mehr als 25 Jahren Erfahrung, über 400 Projekten und unserer Leidenschaft bei relevanten Themen (z.B. Digitalisierung, lebensphasenorientiertes Arbeiten) und gesellschaftlichen Entwicklungen (z.B. Demografie, Wertewandel, Fachkräftemangel) am Puls der Zeit oder sogar etwas voraus zu sein, haben wir einen Werkzeugkasten entwickelt, der es uns erlaubt, individuelle Lösungen für jedes Problem zu finden. Und dies auch abseits der bekannten Pfade und Modelle. In den Themen Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung sind wir Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Neben der Beratung gibt es auf unserer Website ein umfangreiches Angebot an Webinaren rund um das Thema Arbeitszeit: Von Arbeitsrecht über Homeoffice, Schicht- und Personaleinsatzplanung sowie Vertrauensarbeitszeit bis hin zur Personalbedarfsermittlung und Zukunft der Arbeit gibt es für jedes Thema ein Webinar und wer möchte, kann sich zum zertifizierten Workforce Manager ausbilden lassen.

Wer sich selbst weiterbilden möchte wird in unserem Buch „NEW WORKforce Management – Arbeitszeit human, kundenorientiert und wirtschaftlich gestalten“ fündig, das mittlerweile als das Standardwerk im Thema Arbeitszeit gilt.

Über Guido Zander

Guido Zander ist Arbeitszeitexperte und geschäftsführender Partner bei SSZ, der Unternehmensberatung für Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung. Seit 1995 hat er über 200 Kunden aus diversen Branchen vom kleinen Mittelständler bis hin zu Dax-Konzernen in diesen Themen beraten. Darüber hinaus ist der Keynote-Speaker und veröffentlich regelmäßig Beitrage zu diesen Themen in den sozialen Medien und HR-Magazinen.

Mit seinem Partner Dr. Burkhard Scherf hat er das Buch „NEW WORKforce Management – Arbeitszeit human, wirtschaftlich und kundenorientiert gestalten“ herausgebracht.


Zum Anbieterverzeichnis

Kontakt

SSZ Beratung
Olympiastraße 2a
85622 Feldkirchen

info@ssz-beratung.de
» Zur Webseite von SSZ Beratung

Artikel von SSZ Beratung

Diskussionen um Arbeitszeit Management von Guido Zander

Die unsäglichen Diskussionen um Arbeitszeit Management

Das Thema Arbeitszeit wird schnell sehr emotional und vor allem kontrovers diskutiert. Damit laufen die Diskussionen am eigentlichen Ziel vorbei, sachgerechte Lösungen für alle Beteiligten zu erarbeiten. Arbeitszeit Management und New Work müssen dabei keine Gegensätze sein. Arbeitgeber sollten aber die richtigen Signale setzen und dabei gleichzeitig in die Gesundheit ihrer Belegschaft investieren, fordert Arbeitszeit-Experte Guido Zander in seinem Artikel – und der zugehörigen Podcast-Folge Klartext HR #32.

Kategorien

Schlagwörter

Social Media

Webseite

» Zur Webseite von SSZ Beratung