Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.
- 47 Download
- 251.24 KB Dateigröße
- 2. November 2022 Veröffentlichungsdatum
Schon seit einigen Jahren wird der Begriff Workforce Transformation von Beratungsfirmen regelmäßig genutzt. Obwohl die Bezeichnung englischsprachig ist, erfreut sie sich in Deutschland einer deutlich größeren Popularität als beispielsweise in den USA oder Großbritannien. Mit Workforce Transformation wird aktuell ein weites Handlungsfeld abgesteckt, das vielfältige Dienstleistungen von unterschiedlichen Anbietern umfasst. Hierzu gehören unter anderem Analysen zu Personalplanung und Mitarbeitenden-Skills, Kommunikationsberatung, digitalisierte Personaldiagnostik, Skill-Matching, Fördermittelberatung, Weiterbildungsprogramme und die Übernahme von Transfergesellschaften.
Viele dieser Dienstleistungen werden bereits seit Jahrzehnten angeboten. Warum also brauchen wir hier einen neuen Begriff? Dies lässt sich am besten unter dem Gesichtspunkt der Veränderungsdynamik erklären.Workforce Transformation entwickelt sich damit zu einer eigenen Disziplin, die Management und HR von Unternehmen dabei unterstützt, die passenden Mitarbeitenden mit der optimalen Qualifikation zu wettbewerbsfähigen Kosten am zukunftsfähigen Arbeitsplatz in den nächsten Jahren an Bord zu haben.
Der vorliegende Beitrag von Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. richtet sich gerade an die Geschäftsführung und Personalverantwortlichen in mittelständischen Industrieunternehmen (2.000–20.000 Mitarbeitende), die ihre Workforce Transformation smart planen und erfolgreich umsetzen möchten.
Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?
>> melden
WEITERE STUDIEN
DAS GESAMTE PORTAL DURCHSUCHEN
Zur Übersicht