Klartext HR Podcast Folge #94 - Geflüchtete einstellen mit Karl Liebich

Geflüchtete einstellen – Chancen und Herausforderungen: Podcast Klartext HR Folge 94

Über die Podcast-Folge Klartext HR: Geflüchtete einstellen

Den Flüchtlingsstrom zur Bewältigung des Fachkräftemangels nutzen.

In der Podcast-Folge #94 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Karl Liebich, Workeer, zum Thema „Geflüchtete einstellen – Chancen und Herausforderungen“.

Die Anzahl geflüchteter Menschen mit Migrationsziel Deutschland nimmt zu. Was politisch ein durchaus heikles und sehr kontroverses Thema darstellt, ist für Karl Liebich in erster Linie einen Chance für Unternehmen in Deutschland, um mit gezieltem Recruiting von Geflüchteten dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Mit Karl diskutiere ich unter anderem darüber,

  • wie sich die Situation für geflüchtete Menschen auf dem deutschen Arbeitsmarkt entwickelt
  • worin die Herausforderungen bei der Einstellung von geflüchteten Menschen bestehen und wie man diese meistert
  • welche Unternehmen und Arten von Jobs auf Workeer zu finden sind
  • welche Chancen sich für HR mit Blick auf Recruiting von Geflüchteten und der Bewältigung des Fachkräftemangels bieten

Über Karl Liebich

Karl Liebich, Workeer

Karl Liebich ist Mitgründer und Geschäftsführer von Workeer, die führende Jobplattform für internationale & geflüchtete Talente.

Auf Workeer suchen 25.000+ Menschen, die über klassische Recruiting Kanäle nicht erreichbar sind, deutschlandweit nach Arbeit. Mittlerweile sind schon über 8.000 Arbeitgeber, wie z.B. AOK, DHL oder Capgemini auf Workeer vertreten. Wer sich also eine neue Bewerberzielgruppe erschließen möchte und sich im Recruiting nachhaltiger aufstellen möchte, sollte auf jeden Fall reinhören.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext HR – Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit!

>> LinkedIn-Profil von Karl Liebich

>> Website von Workeer

Zurück zur Klartext HR Startseite

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Situatives Führen
    Personalentwicklung & Lernen

    Die Situative Führung ist tot! Lang lebe situatives Führen!

    Die jahrzehntelange Suche nach besonderen Kompetenzen, Eigenschaften und Verhaltensweisen erfolgreicher Führungskräfte hat bislang erstaunlich triviale Ergebnisse produziert. Alles, was die Führungsaufgabe erleichtert, ist für Millionen

    whatchado Job-Reals
    Advertorial

    Neuheit im Recruiting: whatchado Job Reals

    Recruiting braucht immer neue Ideen, um Talente zu begeistern. Multimediale Inhalte und Social Media spielen dabei vor allem für junge Zielgruppen eine entscheidende Rolle. Doch

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden