The workforce view – Studie zur Arbeitswelt während Corona (Teil 2)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Datum: 29. November 2020
Größe: 1.13 MB
Downloads: 58
  • 58 Download
  • 1.13 MB Dateigröße
  • 26. Oktober 2020 Veröffentlichungsdatum

Ende 2019 und Anfang 2020 haben wir über 32.000 Arbeitnehmer in 17 verschiedenen Ländern befragt, um mehr über ihre Gefühle, Ansichten und Erfahrungen bezüglich einer großen Vielzahl von Arbeitsplatzfragen zu erfahren. Die Ergebnisse dieser Umfrage wurden im Bericht „The Workforce View 2020 Teil 1 vor COVID-19“ erläutert.

Kurz darauf brach die Pandemie aus, was sowohl die Arbeitswelt als auch den Ausblick für Arbeitgeber und Mitarbeiter erheblich verändert hat. Deshalb war es uns wichtig, unsere Studie erneut durchzuführen, um abzuschätzen, inwiefern sich die Einstellungen seither verändert haben.

Im Mai 2020 haben wir über 11.000 Arbeitnehmer aus sechs der ursprünglich 17 Länder zu zentralen Themen befragt, die in einer Welt nach COVID-19 eine wichtige Rolle spielen. Diese Länder wurden zu dem gegebenen Zeitpunkt als repräsentative Stichproben für den Asien-Pazifik-Raum sowie für Europa, Nordamerika und Lateinamerika ausgewählt.

In diesem 2. Teil präsentieren wir nun die Ergebnisse dieser zweiten Befragung und vergleichen sie mit den Antworten, die Umfrageteilnehmer aus den gleichen sechs Ländern im Januar 2020 gegeben haben. So können wir einen robusten Überblick über die Stimmung der Arbeitnehmer direkt vor und nach dem Ausbruch des Virus bieten.

Uns ist bewusst, dass sich die Folgen und Auswirkungen der Pandemie schnell ändern. Jede Woche – manchmal sogar jeden
Tag – zeichnen sich neue Entwicklungen ab und die Auswirkungen variieren von Region zu Region, von Branche zu Branche und von Unternehmen zu Unternehmen. Ein Überblick über diese Themen in diesen Regionen anhand dieser beiden Momentaufnahmen sollte jedoch trotzdem wichtige Einblicke für Arbeitgeber liefern, damit sie in diesen herausfordernden Zeiten ihre Belegschaft und dadurch auch ihr Unternehmen besser unterstützen können.

Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?
>> melden



  • Anzeigen:

  • Internationales Recruiting mit REMOTE

  • cegid - Büros im Weltraum

  • Das passende HR-Event finden!
  • Jetzt unseren Newsletter abonnieren!
  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News: