Die ersten 100 Tage: Zitterpartie für Arbeitgeber

Datum: 30. November 2022
Größe: 823.16 KB
Downloads: 214
Onboarding Reloaded 2022_softgarden_Infografik.jpg
Onboarding Reloaded 2022_softgarden_Infografik.jpg

  • 214 Anzahl Downloads
  • 823.16 KB Dateigröße
  • 2. Juni 2022 Veröffentlichungsdatum

17,8 % der Bewerber haben schon einmal während der ersten 100 Tage den neuen Job gekündigt. Hauptgründe sind aktuell eine unzureichende Einarbeitung sowie Erwartungen aus der Bewerbungsphase, die in der Realität des neuen Jobs nicht erfüllt werden.

Das zeigt eine aktuelle softgarden-Umfrage unter 2.160 Bewerbern. Der Anteil derjenigen, die schon nach 100 Tagen oder weniger ihren Arbeitgebern wieder den Rücken kehren, ist seit 2018 deutlich gestiegen. Damals betrug er 11,6 % - so das Ergebnis der damals veröffentlichten softgarden-Studie "Probezeit für Arbeitgeber".

Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?
>> melden

 



Anzeige:

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden