PERSOBLOGGER.DE Logo 2022 mobil
PERSOBLOGGER.DE Logo 2022 mobil

Startseite » Recruiting » Die ersten 100 Tage: Zitterpartie für Arbeitgeber

Die ersten 100 Tage: Zitterpartie für Arbeitgeber

Datum: 2. Juni 2022
Größe: 823.16 KB
Downloads: 48
Onboarding Reloaded 2022_softgarden_Infografik.jpg
Onboarding Reloaded 2022_softgarden_Infografik.jpg

  • 48 Anzahl Downloads
  • 823.16 KB Dateigröße
  • 2. Juni 2022 Veröffentlichungsdatum

17,8 % der Bewerber haben schon einmal während der ersten 100 Tage den neuen Job gekündigt. Hauptgründe sind aktuell eine unzureichende Einarbeitung sowie Erwartungen aus der Bewerbungsphase, die in der Realität des neuen Jobs nicht erfüllt werden.

Das zeigt eine aktuelle softgarden-Umfrage unter 2.160 Bewerbern. Der Anteil derjenigen, die schon nach 100 Tagen oder weniger ihren Arbeitgebern wieder den Rücken kehren, ist seit 2018 deutlich gestiegen. Damals betrug er 11,6 % - so das Ergebnis der damals veröffentlichten softgarden-Studie "Probezeit für Arbeitgeber".

Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?
>> melden

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Anzeigen:

  • abci Online Assessment - Personalauswahlentscheidungen professionell treffen
  • DigitalSchoolStory: digitale Bildung für Schülerinnen und Schüler
  • HR-Event auf PERSOBLOGGER.DE suchen!
  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • Abonnieren Sie den Persoblogger.de Newsletter
  • PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Holen Sie sich den HR-Newsletter für Praktiker von PERSOBLOGGER.DE!

    Die aktuellen Blogbeiträge, die neusten HR-Studien und Infografiken, Zugriff auf alle HR-Veranstaltungen im DACH-Raum und die wichtigsten Trends und Personaler-News.