Bitkom: Deutsche Unternehmen zögern bei ChatGPT & Co.
ChatGPT, Gemini & Co. haben in deutschen Unternehmen noch einen schweren Stand.
ChatGPT, Gemini & Co. haben in deutschen Unternehmen noch einen schweren Stand.
Häufig fehlt die strategische Verankerung beim Einsatz von KI: 47% der befragten Entscheidenden verfügen über keine KI-Strategie.
Umfrage zeigt: Bislang stehen deutsche Beschäftigte dem Thema KI im Arbeitsalltag eher skeptisch gegenüber.
Eine aktuelle Studie, kommt zu dem Ergebnis, dass KI aktuell von 19,0% der Bewerbern genutzt wird, um Bewerbungsanschreiben zu verfassen.
Wie reagiert der internationale Arbeitsmarkt auf künstliche Intelligenz? Eine aktuelle Randstad Studie zeigt: In Deutschland ist noch viel Luft nach oben.
Ziel dieser Befragung ist es, Einsatzmöglichkeiten, Nutzung der Generative AI sowie Chancen und Risiken aus Sicht des HR-Managements herauszufinden.
Künstliche Intelligenz (KI) wird ganze Lebens- und Arbeitswelten tiefgreifend verändern, das betrifft auch und gerade den HR-Bereich. Darin sind sich so gut wie alle Prognosen einig, auch wenn KI in der betrieblichen Praxis von HR bislang noch eine Nebenrolle spielt. Es ist absehbar, dass sich immer mehr Personalverantwortliche damit befassen müssen, welche KI-gestützten Tools und Prozesse sie einsetzen wollen.
Infografiken aus einer Studie der UIBH – Internationale Hochschule zur Frage, wie viel Angst Beschäftigte vor künstlicher Intelligenz haben, mit Blick auf die Gefahr eines
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