WESTPRESS GmbH & Co. KG

Wir machen Recruiting einfach.

Als Agenturgruppe deckt WESTPRESS alle Leistungen ab, die es für ein erfolgreiches Recruiting benötigt. Dafür kombinieren wir innovative Ideen, strategisches Denken und hohe Medienkompetenz mit modernen Technologien. Immer mit dem Ziel, dass Arbeitgeber die passenden Mitarbeitenden finden und mehr Zeit für persönliche Interaktionen gewinnen.

Wir betreuen Kund*innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dazu gehören beispielsweise die DFS Deutsche Flugsicherung, DZ Bank und Cordes & Graefe.

Wir bieten

  • Entlastung für HR-Verantwortliche: Unsere Tools & Services erleichtern Ihren Arbeitsalltag.
  • bessere Recruiting-Qualität durch eine optimierte Kandidatenansprache und detaillierte Datenauswertung
  • persönliche Beratung und Betreuung: Unsere Expertenteams gehen individuell auf die Bedarfe ein und entwickeln flexible sowie passgenaue Lösungen.
  • mehr Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber: Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Berater*innen an Ihrer Arbeitgeberidentität und an Ihrem Arbeitgeberimage.
  • individuelle Lösungen und Strategien für HR-Verantwortliche durch unsere Kompetenz in Media und Technologie.

Unsere Leistungen im Überblick:

Personalmarketing: Full-Service von der Stellenanzeige bis zur ausgeklügelten Zielgruppen-Kampagne

  • Anzeigenschaltung in Online- und Printmedien: inklusive Mediaberatung, Anzeigenerstellung, Lektorat und Abwicklung mit den Verlagen
  • HR-Kampagnen: von der Analyse über die Konzeption bis zur Veröffentlichung
  • Performance Marketing: Programmatic Job Advertising, Native Advertising, Influencer Marketing, Digital Out-of-Home, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Display-/Video-/In-App-Marketing
  • Hochschulmarketing: von individuellen Give-aways über Guerillawerbung bis hin zum Messestand
  • Auszubildendenmarketing: zur gezielten Gewinnung und Information des begehrten Nachwuchses
  • Kreation und Content-Entwicklung: aufmerksamkeitsstarke Gestaltung und emotionale Texte (Personalanzeigen, Imageanzeigen und -broschüren, Storyboards, Logos/Signets, Motion Design)
  • Mediaplanung einschließlich Etat-Verwaltung: Maßnahmen, Timing und Kosten immer im Blick

Employer Branding: Entwicklung authentischer Arbeitgebermarken – strategisch zum Wunscharbeitgeber werden

  • umfassende Analysen und Befragungen: von der Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Standortanalyse über Mitarbeiterbefragungen bis hin zu Fokusgruppenworkshops
  • Strategieentwicklung: inklusive Arbeitgeberpositionierung (Employer Value Proposition), Kreativkonzept und Botschaften, die Zielgruppen begeistern
  • Implementierung der Arbeitgebermarke: u. a. Optimieren und (Neu-)Entwickeln der Karriere-Website, Mediaplanung zu internen und externen Personalmarketing-Maßnahmen, Vorbereitung der Werbemittel und Publikation, Begleitung des internen und externen Roll-outs
  • Erfolgsevaluation und Markenmanagement: damit Ihre Arbeitgebermarke auf Dauer ihr volles Potenzial entfaltet

HR-Technologien: Recruiting-Prozesse digitalisieren, als Arbeitgeber überzeugen

  • Bewerbermanagement-Lösung um Ihre Prozesse schneller, effizienter und datenschutzkonform zu gestalten: z. B. durch definierte Workflows für einen reduzierten Aufwand und verkürzte Abstimmungswege, Schnittstellen für ein einfaches Erfassen der Bewerberdaten oder Wiedervorlage- sowie Erinnerungsfunktionen nebst Checklisten für ein optimiertes Aufgabenmanagement.
  • Multiposting-Lösung in nur wenigen Klicks Stellenanzeigen erstellen und per Schnittstelle auf der eigenen Website, im Intranet, in Jobbörsen, bei der Agentur für Arbeit oder in sozialen Netzwerken veröffentlichen – inklusive Erfolgsmessung


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