Mit Begeisterung und einem klaren Plan: So entwickeln Sie Ihr eigenes Führungsverständnis und lernen passende Instrumente der Mitarbeiter:innenführung für die tägliche Praxis.
Führen war schon immer herausfordernd und in Zeiten einer globalen Pandemie ist es ungemein schwieriger geworden. Eine ganze Generation Führungskräfte ist während der Lockdownzeiten in die neue Rolle gekommen und hat z. T. noch nie live das gesamte Team um einen Tisch versammeln können. Wie also umgehen mit den Unwägbarkeiten, den Herausforderungen und neuen Verantwortungen – egal, ob am Arbeitsplatz oder vom Home-Office aus?
Dieses Seminar wird Ihnen das grundlegende Handwerkszeug erfolgreichen Führens an die Hand geben und dabei auch ein Augenmerk auf virtuelles Führen, Moderation virtueller Meetings und Arbeit im Homeoffice legen. Sie erhalten während des Seminars die Möglichkeit, Anregungen für Ihre ganz individuellen Fälle und Fragen zu erhalten. Nach inhaltlichen Kurzimpulsen steht vor allem die konkrete Anwendung im Arbeitsalltag im Vordergrund. Gute Führung ist immer individuell und so werden diverse Persönlichkeiten und Führungsstile besprochen sowie erarbeitet, welcher davon am besten zu Ihnen passt. Erweiternd dazu kann das Konzept der emotionalen Intelligenz dabei unterstützen, verschiedene Individuen – z. B. auch unterschiedlicher Generationen – intrinsisch zu motivieren und leistungsstarke Teams bilden.