Employer Branding ganzheitlich denken – Seminar
In diesem Seminar lernen Sie Employer Branding als ganzheitliche Aufgabe innerhalb eines Unternehmens zu verstehen. Denn alle kommunikativ aktiven Bereiche leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Positionierung und Sichtbarkeit des Unternehmens als Arbeitgeber. Diese Synergien zu erkennen, die Zusammenarbeit praktisch zu organisieren und in einer übergeordneten Strategie zu manifestieren und umzusetzen sind Ziele dieses Seminars.
Zielgruppe – An wen richtet sich die Veranstaltung?
Dieses Seminar richtet sich an alle, die die Positionierung und Kommunikation der Arbeitgebermarke ganzheitlich gestalten wollen: Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen aus HR, PR und Marketing.
Lernziele des Seminars:
Sie verstehen danach, worauf es bei einem ganzheitlichen Employer Branding ankommt und erhalten tiefe Einblicke in die strategische Zusammenarbeit aller kommunikativ-aktiven Bereiche. Sie wissen, wen Sie mit welchen Argumenten für eine gemeinsame Strategie begeistern müssen und erhalten viele Inspirationen für deren Umsetzung.