Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Diversität und Purpose als Erfolgsfaktoren im Employer Branding & Recruiting – Online Seminar

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Die Themen Diversity & Purpose sind kein Trend, sondern gehören zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren für Arbeitgeber – unabhängig von Branche oder Größe der Unternehmen. Ein angemessener Umgang mit Diversity & Purpose entscheidet zukünftig über den wirtschaftlichen Erfolg und das Image sowie über die Qualität der Arbeitgebermarke von Unternehmen. In diesem Seminar erfahren Sie, was sich hinter den Begriffen verbirgt. Sie verstehen, welchen Mehrwert ein verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit Diversity & Purpose Ihrem Unternehmen bietet.

Inhalte

Diversity

  • Begriffsverständnis.
  • Faktoren wie Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung oder psychische und physische Verfassung von Mitarbeitenden und Führungskräften, die es zu beachten gilt.
  • Wie Unconscious Bias, d. h. implizite Vorurteile, den Umgang mit Mitarbeitenden (negativ) beeinflussen.
  • Überblick von Maßnahmen zur Förderung von Diversity im Unternehmen.
  • Die richtige Kommunikation mit und in diversen Teams.
  • Diversity Management ganzheitlich betrachten.

Purpose

  • Begriffserläuterung.
  • Purpose-Ansatz mit den Faktoren ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung von Unternehmen.
  • Betrachtung der Existenzberechtigung des Unternehmens.
  • Einklang von verantwortungsvollem Handeln und wirtschaftlicher Ziele.

Diversity & Purpose als Erfolgsfaktoren für Arbeitgeber, z. B. durch:

  • Wissenszuwachs, Horizonterweiterung, Innovationsförderung.
  • Hohe Qualität der Arbeitgebermarke.
  • Positives Image des Unternehmens.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen die Bedeutung des Themas Diversity & Purpose für Ihr Unternehmen und den Unternehmenserfolg.
  • Sie lernen die Vorteile von diversen Teams und Führungskräften im Sinne eines vielfältigen Know-how-Gewinns für Ihr Unternehmen kennen.
  • Sie erhalten einen Einblick in die bewusste Kommunikation diverser Teams.
  • Sie erfahren welche Rolle ein ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsvolles Handeln und Auftreten am Markt im Rahmen der Gewinnung von Mitarbeitenden spielt.
  • Sie verstehen die Bedeutung von Purpose für die Bildung einer Unternehmens- und Arbeitgebermarke.
 

Termin

22.02.2023 09:00 bis
22.02.2023 17:00
 

Anmeldeschluss

22.02.2023
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

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