Gastbeiträge und Werbung auf Persoblogger.de

Seit Juli 2017 ist es möglich, bezahlte Gastbeiträge und Werbung auf Persoblogger.de zu buchen. Da mein Blog auch weiterhin einen sehr hohen Anspruch an die Qualität der Beiträge hat und für meine treuen Leser attraktiv bleiben soll, habe ich einige Richtlinien aufgestellt. Preise finden Sie unter Persoblogger.de/Mediadaten.


Derzeit mögliche Werbeformate

Bezahlter Gastbeitrag

Nach den oben genannten Richtlinien ist die Veröffentlichung eines Mehrwert-orientierten bezahlten Gastbeitrags möglich. Gastbeiträge werden dabei komplett von Gastautoren erstellt, abgestimmt, gegebenenfalls angepasst und mit der Kategorie “Gastbeitrag” versehen freigeschaltet wie eigene Blog-Beiträge. Die Anzahl der Gastbeiträge ist jedoch stark limitiert, da der Fokus auf Persoblogger.de weiterhin auf eigenen Beiträgen liegt.

Beispiel: “Recruiting 2020 – vom Chatbot zum Sprachassistenten”


Gesponsorter Inhalt in einem Beitrag von mir

Im Gegensatz zum Gastbeitrag wird dieser Beitrag von mir im Auftrag erstellt und bewusst Mehrwert-orientiert für meine Leser geschrieben. Der Beitrag enthält einen Bereich, in dem der Auftraggeber in Erscheinung tritt und der mit “Sponsored Content” als Werbung gekennzeichnet wird. Hier ist die Einbindung von bis zu zwei Grafiken sowie eines Links auf eine externe Zielseite des Auftraggebers möglich. Bei zusätzlich gesponserten wertvollen Freikarten zu einem Event, kann die textliche Beschreibung ausgedehnter werden als ohne Karten.

Beispiel 1: Social Recruiting Days 2017 – Werbung inklusive Gewinnspiel Free Tickets (ausführlich)

Beispiel 2: Personal-Kongress für den Mittelstand – Werbebanner inklusive Freikartenverlosung

Beispiel 3: Gesponsorter Inhalt “Workdate Community” in einem Beitrag (Standardfall)

Werbebanner im Inhaltsbereich meines Blogs haben eine Breite von 800px.


Werbebanner / Skyscraper

Werbebanner (horizontal) sowie Skyscraper vertikal können als verlinkte Grafiken mit der Kennzeichnung “Werbeanzeige” gebucht werden. Solche Banner sind wohl in der sogenannten Pre-Footer-Zone als auch in der Sitebar möglich. Dies gilt für die Einblendung auf der Startseite/Homepage ebenso wie für Unterseiten und Artikelseiten. Hinsichtlich der konkret möglichen Formate lohnt sich eine persönliche Abstimmung.

Werbebanner in der Sidebar haben eine Standardgröße von 370 x 250px. Individuelle Formate sowie Skyscraper auf individuelle Nachfrage.


Sponsoring im HR-Studien Download Portal

Für das neue HR-Studien Download Portal sind eigene Werbeformate vorgesehen, die Sie hier einsehen können.


Mediadaten

Mediadaten sowie Hinweise, warum sich eine Werbebuchung auf Persoblogger.de lohnt, finden Sie hier.


Richtlinien für Gastbeiträge und Werbung auf Persoblogger.de

  • Themen und Inhalte müssen gut zu meinem Blog passen
    (innovativ, trendy, praxisbezogen, gerne auch kritisch)
  • keine Content-Dopplungen (schon online veröffentlichter Content)
  • Beitrag sollte meiner persönlichen Meinung nicht zuwiderlaufen, es sei denn Auftraggeber erklärt sich mit einer kritischen Stellungnahme meinerseits dazu explizit einverstanden
  • Beitrag muss aus mindestens 800 Wörter bestehen (SEO)
  • die Mehrwert-Orientierung für meine Leser muss im Mittelpunkt stehen, das heißt keine reinen Marketing- oder Vertriebs-Texte
  • gerne mit Studieninhalten hinterlegt, weniger Meinung
  • eine Überarbeitung/Anpassung vor Freigabe durch mich behalte ich mir in jedem Fall vor
  • Gast-Autor muss eine verantwortliche Person sein (kein Unternehmen als Autor möglich)
  • Auftraggeber muss die umfassenden Rechte für eine Veröffentlichung des Contents besitzen, insbesondere hinsichtlich des mitgeliefertes Bildmaterials
  • es dürfen keine Compliance-Probleme entstehen in Bezug auf die Tätigkeiten bei meinem Arbeitgeber DATEV eG
  • das Unternehmen des Auftraggebers darf in keiner direkten Marktkonkurrenz-Situation mit meinem Arbeitgeber DATEV eG stehen

Richtlinien: Stand 20.12.2017


Jetzt Anfrage starten unter anfrage@persoblogger.de!