Employer Branding und Personalmarketing
Auf dieser Seite finden Sie Artikel, Veranstaltungen und Downloads rund um das Thema Employer Branding und Personalmarketing.
Beiträge zu Personalmarketing und Employer Branding:
kununu mutiert nach radikalem Update zu funktionslosem Werbelogo-Friedhof
Die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu scheint ein heimliches Update eingespielt zu haben, das sowohl den Charakter der Plattform selbst, als auch den Nutzwert für Besucher, aber auch für Unternehmen mit eigenem Employer Branding Profil, erheblich (!) negativ verändert. Welche radikalen Änderungen es gibt und warum diese so gravierend sind, lesen Sie jetzt auf Persoblogger.de
Personalmarketing und Recruitainment für IT-Absolventen – ein Praxisbeispiel
Das Recruiting von IT-Absolventen stellt für viele Unternehmen eine zunehmende Herausforderung dar. Mit der CeBIT CryptoRallye zeigt die DATEV eG aus Nürnberg, wie modernes Recruitainment im IT-Umfeld aussehen kann. Ein erfolgreiches Praxisbeispiel, aufgezeigt von Persoblogger Stefan Scheller
Warum Top-Arbeitgeber austauschbar sind!
Unternehmen versuchen sich im Rahmen Ihrer Arbeitgebermarken-Kommunikation von Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt zu differenzieren. Am Ende bleibt die Differenzierung dennoch auf der Strecke, was anhand der beiden gerankten Top-Arbeitgeber Audi und BMW beispielhaft aufgezeigt wird. Letztlich sind die Autobauer arbeitgebermarkentechnisch komplett austauschbar, oder? Diskutieren Sie jetzt mit auf Persoblogger.de!
Vergleich Arbeitgeber-Bewertungsportale kununu vs. glassdoor
Seit letzter Woche ist das Arbeitgeberbewertungsportal und Jobportal glassdoor auf dem deutschen Markt aktiv. Zeit für einen Vergleichstest zwischen glassdoor und dem bisherigen Marktführer kununu hinsichtlich ausgewählter Kern-Features. Persoblogger Stefan Scheller schreibt über seine Test-Ergebnisse.
Entgleitet den Personalverantwortlichen die Führung ihrer Arbeitgebermarke?
Zunehmend entstehen automatisierte Online-Unternehmensprofile. Entgleitet den Arbeitgebermarkenverantwortlichen damit zunehmend die Markenführung? Wer führt die Kommunikation in Zukunft an? Und wie sollen sich die Employer Branding Manager daraufhin verhalten? Kritische Anmerkungen von Persoblogger Stefan Scheller
Weihnachts-Employer Branding und Diversity mit Kinderaugen betrachtet
Ist das Christkind eine Frau? Muss sich der Weihnachtsmann bei der Auswahl seiner Mitarbeiter ans AGG halten? – Weihnachtliche Gedanken, inspiriert durch einen Vierjährigen. Der neue Beitrag für Jedermann. Jetzt auf Persoblogger.de
Der Zert-O-Mat für mehr Transparenz im Dschungel der Arbeitgebersiegel
Es gibt über 130 Anbieter von Arbeitgebersiegeln in Deutschland. Mehr Transparenz für den Markt verspricht der Service Zert-O-Mat. Unternehmen sollen hier die für sie passende Zertifizierung finden können. Persoblogger Stefan Scheller testet das Portal.
Wenn Software den Kündigungszeitpunkt voraussagt – Big Data im HR
Kann ein Algorithmus den Kündigungszeitpunkt eines Mitarbeiters realistisch prognostizieren? Eine neue Software aus den USA bietet diesen Service – und noch mehr. Persoblogger Stefan Scheller kommentiert kritisch.
Tops und Flops – gute Arbeitgeber, böse Arbeitgeber
Statt immer nur Top-Arbeitgeber zu identifizieren und zu küren, hat das Manager Magazin die Liste von „Deutschlands härtesten Arbeitgebern“ veröffentlicht. Persoblogger Stefan Scheller kommentiert kritisch.
Warum im Employer Branding NIE die Wahrheit gezeigt wird
Manipulation und Propaganda, Werbung und Marketingversprechen wohin wir schauen. Was ist heute noch wahr, was ist echt? Was ist richtig? – Nachdenkliche Gedanken im aktuellen Beitrag von Persoblogger Stefan Scheller.