PERSOBLOGGER.DE - das HR Praxisportal Logo 2022-07
PERSOBLOGGER.DE - das HR Praxisportal Logo 2022-07

Startseite » Personalentwicklung » Weiterbildungsfreundlichkeit: So stehen DAX-Konzerne zu Bildungsurlaub

Weiterbildungsfreundlichkeit: So stehen DAX-Konzerne zu Bildungsurlaub

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Datum: 2. Dezember 2021
Größe: 114.03 KB
Downloads: 15
  • 15 Download
  • 114.03 KB Dateigröße
  • 2. Dezember 2021 Veröffentlichungsdatum

27 Millionen Arbeitnehmenden stehen in Deutschland jährlich fünf Tage Extraurlaub für die eigene Weiterbildung zu – von Yoga, Sprachreisen bis hin zu Burnout-Prävention. Dieses Gesetz nennt sich “Bildungsurlaub” – in Anspruch nehmen es allerdings nur knapp 2%  der Beschäftigten. Viele, weil sie ihr Recht gar nicht kennen. Viele aber auch aus Angst vor Ablehnung durch den Arbeitgeber. Zurecht? Eine aktuelle Studie vom Startup Bildungsurlauber zeigt: Die Weiterbildungsfreundlichkeit der DAX-Konzerne geht weit auseinander.

Befragt wurden 14 DAX-Konzerne Unternehmen vom Startup Bildungsurlauber, welches die erste bundesweite Buchungs- und Aufklärungsplattform für gesetzlichen Bildungsurlaub gegründet hat. Ziel war es herauszufinden, welche Rolle Bildungsurlaub in der jeweiligen Personalpolitik einnimmt.

Dieser Download darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr hier sein?
>> melden



  • Anzeigen:

  • DigitalSchoolStory: digitale Bildung für Schülerinnen und Schüler
  • HR-Event auf PERSOBLOGGER.DE suchen!
  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • Abonnieren Sie den Persoblogger.de Newsletter
  • PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News: