Michael Witt

Über Michael Witt

Als Berater für Recruiting-Strategie und Organisationsentwicklung begleite ich Recruiting-Organisationen bei kleinen und großen Change-Projekten und Transformationsvorhaben. Ich berate sie bei strategischen und operativen Fragen in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Dabei gilt mein besonderes Interesse den Themen Recruiting-Innovation, Recruiting-Digitalisierung, Recruiting-Resilienz und lernende Organisation.

LebensweltRecruiting versteht sich als Beratung für Recruiting-Strategie und Organisationsentwicklung und hilft Recruiting-Organisationen, Recruiting-Teams und Recruiting-Verantwortlichen dabei sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Dabei fokussiert sich LebensweltRecruiting auf folgende Beratungsschwerpunkte:

Leistungen von Micheal Witt

Erfolgreiche Recruiting-Strategien entwickeln

Recruiting-Organisationen werden dabei unterstützt, sich zu optimieren, ihre Zielgruppen besser zu verstehen, ihr Produktportfolio und ihre Kanalstrategien anzupassen und ihr Bewerbermanagement leistungsfähiger zu machen.

Zukunftsfähige Recruiting-Organisationen gestalten

Aktiv sollen resiliente Recruiting-Organisationen gestaltet werden, die Veränderung als Chance begreifen und sich als lernende Organisationen kontinuierlich weiterentwickeln, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt den Erfolg von morgen zu sichern.

Dabei werden vor allem methodische Beratungskonzepte, partizipatives online Coaching und ebenso virtuelle Workshops als Methoden eingesetzt.


Zum Anbieterverzeichnis

Kontakt

Michael Witt
Urbanstraße
70182 Stuttgart
Deutschland

[email protected]
» Zur Webseite von Michael Witt

Artikel von Michael Witt

Recruiting Daten - Titelbild Gastbeitrag Michael Witt

Recruiting-Daten: Analysen für mehr Recruiting-Erfolg

In der Personalgewinnung haben Recruiting-Daten einen besonderen Platz verdient – und das ist auch gut so! Sie unterstützen uns im Strategischen sowie Operativen und helfen uns dabei, Sachverhalte besser einzuordnen. Damit wir Personaler aber wertschöpfend mit diesen Erkenntnissen umgehen können, müssen wir in einem ersten Schritt den echten Wert von Recruiting Daten erkennen. Und sie in einem zweiten Schritt kompetent verarbeiten lernen. So gestalten wir Recruiting zu einer erfolgskritischen Unternehmensressource. Das erläutert HR-Berater und Blogger Michael Witt in seinem Gastbeitrag.

Kategorien

Schlagwörter

Social Media

Webseite

» Zur Webseite von Michael Witt