Zwischen Cancel Culture, Self-Care und Corona – Wie die Gen Z arbeiten will – Webinar am 28.09.2023
Handlungsempfehlungen & Best Practices für erfolgreiche Employer Brand
Gen Z – Groß geworden zwischen Smartphone-Wahn, Corona und Burnout der Elterngeneration – stellt sie für viele ein Mysterium dar. Es ist eine Generation, die so viel Haltung zeigt wie kaum eine andere. Eine Generation, die sich beispiellos für Folgegenerationen stark macht, für eigene Bedürfnisse einsteht und oft missverstanden wird. Und vor allem ist es DIE Generation, die den Arbeitsmarkt der Zukunft bestimmen wird. Was bedeutet das für Arbeitgeber und HR-Professionals?
Wir zeigen in diesem Webinar, was die Gen Z von ihrem Traumarbeitgeber zukünftig erwartet. Unsere repräsentative Karriere-Umfrage lässt in die Lebenswelt der Young Talents blicken. Mehr als 6.000 Bachelor- und Masterstudierende aus sechs Fachbereichen teilten ihre Einstellung zum Arbeitgeber der Zukunft und den Einfluss von Krisen auf ihre Arbeitgeberwahl. Die Ergebnisse zeigen: Es ist Zeit, etwas zu ändern!
In diesen 60 Minuten teilen wir Best Practices, geben Handlungsempfehlungen und beantworten Fragen für erfolgreiches Employer Branding.
Was die Teilnehmer*innen erwartet:
Im Webinar führen wir alle Teilnehmer*innen durch die wichtigsten Take Aways unserer Karrierestudie “Arbeitgeber der Zukunft”. Konkret beantworten wir dabei:
- Was die Gen Z wirklich bewegt
- Wie sich die Krisenzeiten auf die Wahl des ersten Arbeitgebers auswirken und welche Faktoren hierbei besonders wichtig sind
- Welche Herausforderungen dadurch auf die Arbeitgeber zukommen
Das Webinar runden wir mit Best Practices erfolgreicher Unternehmen ab, die sich diesen Herausforderungen bereits effektiv stellen.
Datum und Uhrzeit
11:00
Registration End Date
28.09.2023Standort
Veranstaltungsarten
Veranstaltungskategorie
Teilen auf
Veranstalter
Mit StepStone trifft jeder die richtige Jobentscheidung. Das E-Recruiting-Unternehmen verbindet Menschen mit der Arbeitswelt – neben Online-Jobplattformen (StepStone, TotalJobs, Saongroup u.a.) zählen weitere digitale Services wie Employer-Branding-Dienstleistungen, Gehaltsanalysen sowie Video-Recruiting-Lösungen zum Angebot des Unternehmens.
Die StepStone GmbH, eine Tochter der Axel Springer SE, ist in mehr als 20 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf.