Continuous Listening: Mitarbeitererfahrung durch Befragung stärken
Positive Erfahrungen der Mitarbeitenden können sich positiv auf zentrale Erfolgsindikatoren von Unternehmen wie z.B. Mitarbeiterbindung, Produktivität und somit Leistungsfähigkeit auswirken.
Dabei lassen sich die Erfahrungen der Mitarbeitenden sowohl verschiedenen Phasen (z.B. Onboarding, Entwicklung, Austritt) als auch spezifischen Berührungspunkten mit dem Unternehmen (z.B. Beförderungen, besondere Lebensereignisse) zuordnen.
An genau diesen Punkten, der sogenannten Employee-Journey können Unternehmen mit Hilfe von Befragungen und weiterführenden Analysen wichtige Einblicken generieren, um anschließend entsprechende Maßnahmen ableiten.
So können Unternehmen die Erfahrungen der Mitarbeitenden an kritischen Momenten verbessern und somit einen wichtigen Beitrag zum Aufbau, Weiterentwicklung und Erhalt einer starken Mitarbeitendenschaft beitragen. Besonders gut gelingt dies, wenn verschiedene Befragungen im Rahmen einer Continuous Listening-Strategie aufeinander abgestimmt und verknüpft werden.
Was Sie aus diesem Webseminar mitnehmen werden:
- Welche Rolle die Employee Experience für den Erfolg Ihres Unternehmens spielt.
- Welche Lifecycle-Phasen und Touchpoints die Employee Experience beeinflussen können.
- Wie Sie mit Befragungs- und People Analytics den Bereich Employee Experience unterstützen können.
- Wie Sie ein ganzheitliches Befragungs- und Analysekonzept entwickeln können.
Zielgruppe:
- Personalentwickler:innen / Organisationsentwickler:innen
- Employee Experience Manager:innen
- HR-Führungskräfte, Change Manager:innen
- Alle, die durch Befragungs- und Analytics-Projekte bessere Entscheidungen treffen möchten!
>> Hier für das Webinar von functionHR am 09.10.2024 anmelden <<
Datum und Uhrzeit
14:00
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09.10.2024Standort
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Die Stärke unseres Unternehmens liegt in unseren Grundsätzen. Sie sind Maßstab für unser Denken, Entscheiden und Handeln und bestimmen über die Vorgehensweise in unserer täglichen Arbeit.
Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass die Befolgung dieser Grundsätze entscheidend ist für den erfolgreichen Einsatz von People Analytics im Unternehmen.