HR Praxisportal mit Themen rund um Personal

Aktuelle Beiträge aus allen Kategorien

Top News

Aus dem Leben eines HR-Influencers - Persoblogger Stefan Scheller
HR-Szene

Aus dem Leben eines HR-Influencers – persönliche Einblicke

Meine Plattform PERSOBLOGGER.DE ist eine Content-Plattform. Es geht um HR-Inhalte quer durch Employer Branding, Recruiting, Personalentwicklung, Lernen, New Work und mehr. Was nach außen zwischenzeitlich sehr professionell und „glatt“ aussieht, ist weiterhin ein Herzensthema. Und berührt dabei nicht nur mein berufliches Ich als HR-Influencer, sondern mein komplettes Leben.

Wertschätzung durch Restaurantgutscheine als Benefit, Gratifikation oder Incentive
Gastbeitrag HR allgemein

Individuelle Wertschätzung mit Mitarbeitergeschenken fördern

In einem Arbeitnehmenden-Markt wird es immer wichtiger, potentiellen Mitarbeitenden Anreize zu bieten sowie für Zufriedenheit und Wertschätzung im bestehenden Team zu sorgen.

HR-Startup gyde - Lernplattform für Führungskräfte via Lernreise
HR-Startups

gyde: Plattform zur Führungskräfteentwicklung via Lernreise

Das HR-Startup gyde bietet eine digitale Lernplattform zur Führungskräfteentwicklung. Dabei werden Lernreisen zu verschiedenen Themen angeboten auf Basis der Interplay-Methode.

Banner_News

Anzeige

Praxisleitfaden erfolgreiche Personalgewinnung für KMU

Übersichten: HR-Blogs, Podcasts und lesenswerte Fachliteratur

Banner: Die Top HR-Blogs
Banner: Die Top HR-Podcasts
Empfehlenswerte HR-Fachliteratur, Empfehlungen, Rezensionen
Ein 15-Minuten Impuls pro Folge

Mein Podcast
Klartext HR

Der Personaler-Podcast von und mit Persoblogger Stefan Scheller. Im zweiwöchentlichen Turnus fachliche Impulse im Talk zu Themen rund um Lernen, New Work, Digitale Transformation, New Management und Change.

Klartext HR: Informieren. Inspirieren. Lernen.

Aktuelle Beiträge der Kategorie

Recruiting

onlyfy by XING: neue Marke im HR Recruiting-Markt

onlyfy by XING: Recruiting und Active Sourcing auf Knopfdruck?

onlyfy ist eine neue Marke von XING. Sie will die Produktwelten von XING E-Recruiting und Prescreen auf einer Plattform vereinen und einen durchgängigen modernen Recruiting-Prozess anbieten. Was heißt das konkret und wie ist dieser Schritt aus HR-Sicht zu bewerten? Meine durchaus kritische Meinung dazu.

Anbieterverzeichnis HR-Dienstleister auf PERSOBLOGGER.DE
Arbeitgebermarke und Arbeitgebermarketing

Employer Branding & Personalmarketing

Kostenloser und anmeldefreier Download

HR-Studien und Infografiken

Über diesen Mehrwert-Service:

Das HR-Studien Download Portal mit 7 HR-Kategorien ist ein für die Nutzer von Persoblogger.de kostenloser Service.

Die zusammengetragenen Inhalte (Studien, Infografiken und Whitepapers) von Drittanbietern können von Nutzern ohne Anmeldung heruntergeladen werden.

Die Inhalte des Portals unterliegen zwar grundlegenden Qualitätskritierien (z.B. Seriosität sowie professionelle Aufbereitung) und müssen inhaltlich zu Persoblogger.de passen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie mit der persönlichen Meinung von Persoblogger Stefan Scheller übereinstimmen müssen. Daher werden die Studien auch kommentarlos bereitgestellt.

Es handelt sich vielmehr um einen Mehrwert-Service für die Leserinnen und Leser.

Über die Suchfunktion des Blogs (Lupen-Symbol in der Hauptnavigation ganz rechts oben) können dabei einzelne Inhalte gezielt gefunden werden.

Aktuelle Beiträge New Work und Arbeit 4.0

New Work

Selbstwirksamkeit als Voraussetzung für erfolgreiche Kollaboration

Selbstwirksamkeit: elementar für Übermorgengestalter

Selbstwirksamkeit ist eine grundlegende Überzeugung, Themen eigenständig bewältigen und bewegen zu können. Wer die Zukunft von morgen gestalten will, benötigt Selbstwirksamkeit. Das gilt umso mehr

3-plus-2 Arbeitsmodell: Drei-Tage-Woche im Consulting für Beratungen

Warum Beratungen ein Drei-Tage-Arbeitsmodell brauchen

Unternehmensberater und Consultants gelten als Workaholics, die selten im Office sind und meistens aus dem Koffer leben. Doch dieses Modell hat ausgedient. Moderne Beratungen sollten

Artikel zur Digitalisierung von HR

digital HR

Das Metaverse als Boost für HR

Metaverse: Booster für die HR-Welt

Das Metaverse steht in den Startlöchern. Auch wenn sich bislang vergleichsweise wenige geschäftliche Anwendungen im Metaverse nutzen lassen, ist sich Gastautor Georg Pepping, HR Director

Aktuelle Beiträge der Kategorie Lernen

Themenwelt Lernen

Agiles Coaching - Gastbeitrag

Agiles Coaching: So funktioniert es!

Agiles Coaching hält Einzug in die Arbeitswelt. Es darf jedoch nicht gleichgesetzt werden mit agilem Arbeiten im Sinne von SCRUM oder Ähnlichem  Agilität im Coachingprozess

Aktuelle ausgewählte Pressemeldungen

HR-Newsticker: aktuelle Nachrichten

Juristisches Wissen

Arbeitsrecht, Datenschutz und Steuerrecht

HR-Themen wie Diversity, Arbeitszeit, Entlohnung

Personalmanagement allgemein

Persoblogger Stefan Scheller

Blogger, Speaker & Autor

Stefan Scheller bezeichnet sich selbst als „bunter Hund im HR“. Dabei ist er der Typ ganzheitlicher Weiterdenker. Stets mit einem kritischen Blick hinterfragt er den Status quo im Personalwesen. Als HR-Manager steht er voll und ganz in der Praxis und ist unabhängig.

Das macht ihn zu einem meinungs- und einflussstarken Top-Influencer der Personalerszene. Hier will er vor allem einen Mehrwert für die HR-Praxis schaffen – egal ob als Blogger, Keynote-Speaker oder Autor von Fachpublikationen.

Persoblogger Stefan Scheller als Speaker auf der Bühne (Quelle: VOICES Conference)