Klartext HR Folge 58; Warum XING mit onlyfy eine neue Matchmaking-Plattform startet

Warum XING mit onlyfy eine neue Matchmaking-Plattform startet – Podcast Klartext HR Folge 58

Über die Podcast-Folge Launch onlyfy by XING

In der Podcast-Folge #58 von Klartext HR spricht Stefan Scheller mit Uwe Habicher, Director Brand bei der New Work SE, über das Thema “New Hiring: Warum XING mit onlyfy eine neue Matchmaking-Plattform startet“.

Unter der neuen Marke onlyfy will XING seine Aktivitäten rund um Recruiting und Active Sourcing prozessual bündeln und insbesondere KMU eine Lösung an die Hand geben, um Personalgewinnung noch einfacher voranbringen zu können.

Mit Uwe Habicher diskutiere ich unter anderem

  • was genau onlyfy anbietet und warum
  • weshalb der „Perfect Match“ im Recruiting immer herausfordernder wird
  • ob es durch noch mehr Masse an Active Sourcing zu einer verstärkten Plattform-Flucht kommen könnte
  • Wie es mit„Apply with XING“ und der Integration von WhatsApp in den Recruiting-Prozess weitergeht.

Im parallel dazu erscheinenden Artikel auf PERSOBLOGGER.DE ordne ich die Neuerungen allgemein ein und bewerte diese unabhängig von unserem Gespräch.

>> Meine Bewertung von onlyfy by XING

Über Uwe Habicher

Uwe Habicher ist Director Brand bei der New Work SE. Zuvor war er 16 Jahre als Head of Brand Experience bei der Haufe Group tätig. Die Entwicklung und Führung erfolgreicher Marken im B2B-Umfeld vereint er mit einer fundierten Expertise in allen Fachbereichen der HR- und Recruiting-Welt. Angetrieben durch den tiefen Glauben an eine neue Arbeitswelt und die Rolle des Menschen als zentraler Erfolgsfaktor, steht Uwe für eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz als visionärer Markenmensch und leidenschaftlicher Leader.

New Work braucht New Hiring: Ein neues Verständnis von Recruiting und neue Herangehensweisen, um in schwierigen Zeiten genau jene Talente zu finden, die zum Team, zur Kultur und zu den strategischen Herausforderungen des Unternehmens passen.

onlyfy by XING liefert hierzu smarte digitale Lösungen: Die Talent Acquisition Platform onlyfy one vereint Active Sourcing, Passive Sourcing und effizientes Bewerbermanagement unter einem Dach – für eine einzigartige Candidate Experience. Als Teil der NEW WORK SE bietet onlyfy mit den Schwestermarken XING und kununu ihren Kunden den Zugriff auf über 21 Millionen Talente im deutschsprachigen Raum sowie weitere effiziente Lösungen für das Employer Branding, das Active und Passive Sourcing.

Die Marke onlyfy ist im Sommer 2022 aus dem Zusammenschluss von XING E-Recruiting und Prescreen hervorgegangen.

Podcast Klartext HR - Banner: Zurück zur Übersicht der Folgen

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • Leadership Compass Talogy

  • WorkFlex Workation Compliance Handbuch

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    HR-Startup great2know im Bereich Wissensmanagement
    HR-Startups

    great2know: KI-gestützter Wissenstransfer in Unternehmen

    Wissenstransfer im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Nicht nur bei strategischen Nachbesetzungen oder bei Neueinstellungen – die Übertragung von Informationen und Wissen ist essentiell für

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden