Klartext HR Folge 39: Fehlerkultur: Grandios gescheitert oder doch nur viel gelernt

Fehlerkultur: Grandios gescheitert oder doch nur viel gelernt – Podcast Klartext HR Folge 39

Über die Podcast-Folge Fehlerkultur

In der Podcast-Folge #39 von Klartext HR spreche ich mit Beststeller-Autorin Anne Koark über “Fehlerkultur: Grandios gescheitert oder doch nur viel gelernt“.

Spätestens mit der Agilität und dem Startup-Boom kam der Begriff Fehlerkultur auf die Agenda der Transformation in den Unternehmen.

Mit Anne diskutiere ich

  • ob der Begriff Fehlerkultur wirklich passend ist
  • wie viele Fehler in der HR-Arbeit überhaupt akzeptabel sind
  • und ob in vielen Organisationen am Ende doch nur wieder „Business-Theater“ gespielt wird.

>> Artikel über Fehlerkultur

Über Anne Koark

Anne Koark ist gebürtige Britin, Unternehmensberaterin, eine aus den Medien bekannte Keynote-Speakerin, Autorin und arbeitet im Bereich Future Skills Learning für Unternehmen. Ihr erstes Buch über das eigene Scheitern war insgesamt sieben Monate auf der Wirtschaftsbestsellerliste in Deutschland platziert. Für ihre Bemühungen um die Entstigmatisierung des Scheiterns und die Einführung von einer echten Fehlerkultur wurde sie in Deutschland mit dem Lady Business Award und dem Sonderpreis des Großen Preis des Mittelstands ausgezeichnet.

Zudem wurde sie von der EU-Kommission eingeladen, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Bekannt ist sie auch für eine gute Prise britischen Humors.

>> zur Website von Anne Koark

Podcast Klartext HR - Banner: Zurück zur Übersicht der Folgen

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Anzeigen:

  • DSAG Event Personaltage 2024

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden