Die Online-Jobplattform StepStone hat Cammio, einen Experten für Video-Recruiting-Lösungen, übernommen. Cammio bietet Video-Lösungen zur Unterstützung des gesamten Bewerbungsprozesses – von der ersten Kandidatenansprache über Vorstellungsgespräche bis hin zu der Auswahl und Einstellung von neuen Mitarbeitern.
Cammio bietet digitale Vorstellungsgespräche und zeitversetzte Video-Interviews sowie dazu Videoformate für Motivationsschreiben, Video Pitches und die Ansprache über Video Messaging an. Diese unterschiedlichen Videolösungen werden mit Speech-to-Text Technologie, einem Terminfindungsmodul und KI-getriebenen Persönlichkeitsanalysen kombiniert.
Bereits seit April bietet StepStone Recruitern in mehreren Ländern die Funktionen des Video-Tools an, nun wird Cammio als fester Bestandteil des StepStone Produktportfolios integriert. StepStone wird so das Produktangebot im Bereich videogestützter Prozesse mit Cammio ausbauen und weitere videobasierte Innovationen in der Talent Journey vorantreiben.
Cammio wurde 2013 von Walter Hueber (CEO) und Bas Dirkse (CTO) als Unternehmen für Employer Branding und Videorekrutierung ins Leben gerufen. Mit dem Ziel, Personalverantwortlichen und Bewerbern ein anwendungsfreundliches Tool anzubieten, haben sie sich auf dem Markt zu einem der technologisch führenden Anbieter für Video-Recruiting etabliert.
In Den Haag und Düsseldorf beschäftigt das Unternehmen insgesamt 20 Mitarbeiter, deren Führung Walter Hueber auch nach der Übernahme durch die StepStone Gruppe behält.
Quelle: StepStone
Damit greift StepStone den Trend hin zu Videobewerbungen auf und baut sein Portfolio weiter aus.
Eine Antwort