Organisationales Lernen - Klartext HR Folge 1

Organisationales Lernen – Podcast Klartext HR Folge 1

Organisationales Lernen (#1 Podcast Klartext HR)

Was bedeutet Organisationales Lernen und wie können Unternehmen damit zu einer dynamikrobusten Organisation werden? Je stärker die sich die Märkte verändern, um so häufiger und intensiver müssen sich Unternehmen anpassen. Dabei werden im Rahmen der digitalen Transition immer häufiger sogar radikale Veränderungen nötig. Wie können offene Lern- und Dialogräume dabei unterstützen?

Darüber und über weitere Fragen diskutiere ich mit Christian Kaiser, DATEV eG.

>> Einen ausführlichen Artikel zum organisationalen Lernen finden Sie hier.

Über Christian Kaiser

Christian Kaiser gestaltet leidenschaftlich mit Kolleg:innen und Partner:innen diverse und inklusive Plattformen organisationalen Lernens und begleitet dabei unter anderem Experimente, die im #OpenSpaceDATEV entstehen.

In seiner vorherigen Rolle im Außendienst hat er in der „Marktvorbereitung“ das 1. DATEV-Barcamp mit Kunden und Partnern mitinitiiert und Dialogformate mit Mitgliedern und Kunden gestaltet.

Vor seinem Wechsel in den Außendienst der DATEV eG betreute er ein Veränderungsprojekt im Softwareentwicklungsbereich und sammelte in verschiedenen Stationen Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Dabei lag seine Leidenschaft schon immer auf der Gestaltung von Kommunikationsformaten und deren organisationalen Wirksamkeit.

Im Ehrenamt unterstützt er als „Community Builder“ im Team von #DigitalSchoolStory, um auch hier z.B. die Energie von einladungsbasierten Dialogformaten für den Erfahrungsaustausch und die Community-Entwicklung zu nutzen.

Podcast Klartext HR - Banner: Zurück zur Übersicht der Folgen

Stefan Scheller

Autor und Speaker Persoblogger Stefan SchellerMein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und Top HR-Influencer (Personalmagazin 05/22) betreibe ich diese Website und das gleichnamige HR Praxisportal. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts Klartext HR!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und das große HR-Dienstleister Anbieterverzeichnis.

Über eine Buchung als Speaker oder Moderator für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters oder gar Ihre Mitgliedschaft im PERSOBLOGGER CLUB.

DANKE!

Lassen Sie uns auf LinkedIn darüber diskutieren!

  • Quicklinks:

  • Entdecken Sie weitere spannende Artikel

    Situatives Führen
    Personalentwicklung & Lernen

    Die Situative Führung ist tot! Lang lebe situatives Führen!

    Die jahrzehntelange Suche nach besonderen Kompetenzen, Eigenschaften und Verhaltensweisen erfolgreicher Führungskräfte hat bislang erstaunlich triviale Ergebnisse produziert. Alles, was die Führungsaufgabe erleichtert, ist für Millionen

    whatchado Job-Reals
    Advertorial

    Neuheit im Recruiting: whatchado Job Reals

    Recruiting braucht immer neue Ideen, um Talente zu begeistern. Multimediale Inhalte und Social Media spielen dabei vor allem für junge Zielgruppen eine entscheidende Rolle. Doch

    IHRE PERSOBLOGGER CLUB MITGLIEDSCHAFT

    Nur eine Anmeldung pro Unternehmen. Grenzenloser Zugang für das gesamte HR-Team

    persoblogger club Werbung
    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Jetzt hier zum Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

    Pünktlich jeden Montag um 7:15 Uhr wertvolle HR-News:

    • ✓ Aktuelle Fachartikel und Podcast-Folgen
    • ✓ Neueste HR-Studien & Infografiken
    • ✓ Zugriff auf HR-Veranstaltungen im DACH-Raum
    • ✓ Wichtige Trends und wissenswerte News

    Wir nutzen Google reCAPTCHA, um unsere Webseite vor Betrug und Missbrauch zu schützen. Mehr erfahren

    Newsletter-Anmeldung laden