HR-Veranstaltungen Networking Personaler Messen Vortrag Persoblogger

Freetickets für HR-Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2018 zu vergeben

Wissensaufbau und Vernetzung gehören zu den wichtigsten Tätigkeiten moderner Personaler. Damit Sie dafür die besten Ausgangsvoraussetzungen haben, verschenke ich für HR-Veranstaltungen wie Personalmarketing2null & Friends, TALENTpro und die Zukunft Personal Nord und Süd wertvolle Tickets. Außerdem erfahren Sie, wo Sie mich hören und kennenlernen können im Sinne von Meet the Persoblogger.

Meet the Persoblogger

Sie kennen das bereits aus den letzten Jahren: Als Blogger und Speaker habe ich eine Vielzahl von Terminen und Auftritten und lade Sie herzlich ein, mich auf einem Teil davon zu besuchen. Diesmal vergebe ich zu vier dieser Veranstaltungen kostenfreie Tickets, die im Normalfall richtig Geld kosten. Wundern Sie sich also nicht über die ungewöhnlich vielen bunten Banner in diesem Beitrag. Genauso bunt ist die Welt der HR-Veranstaltungen mittlerweile.

HR-BarCamp in Berlin am 22./23.03.18

Den Auftakt macht in diesem Jahr das HR-BarCamp. Es ist nicht immer leicht, für dieses Event Karten zu ergattern. In zwei Verkaufs-Chargen werden 200 Tickets innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Vielleicht gehören Sie ebenfalls zu den Glücklichen, die sich eine Teilnahme ermöglicht haben? Dann sehen wir uns beim gemeinsamen Lernen, Diskutieren, Fachsimpeln, Kreativ-Sein und Networken im Ellington Hotel! Ich freue mich drauf!

Talentpro am 22.03.18 in München

Aufgrund der Terminkollision mit dem BarCamp kann ich leider nicht zum TALENTpro ExpoFestival am 22.03. in München. Eine Einladung als Speaker musste ich daher ablehnen. Dafür können zwei meiner Leser sich den „Adrenalinkick für´s Recruiting“ holen, wie die Veranstalter auf ihrer Seite schreiben.

Zukunft Personal Süd

In 2018 ist die Reihenfolge der beiden regionalen Personaler-Messen getauscht. Zuerst findet die Personal Süd vom 24.-25.04. in der Landesmesse Stuttgart statt. Dort halte ich meinen Vortrag am

24.04. von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr – Praxisforum 1 mit dem Titel

Personalmarketing up2date mit Persoblogger.de
Soziale Netzwerke, Smartphones und BigData-Analysen sind nur einige der vielen neuen Möglichkeiten in der modernen Personalbeschaffung. Was aber hilft Personalern wirklich und welche Themen sind lediglich Zeit- und Geldverschwendung? Welche Trends Sie getrost passiv zur Kenntnis nehmen können. Und bei welchen Entwicklungen spätestens nach diesem Vortrag alle Alarmglocken bei Ihnen läuten sollten. Persoblogger Stefan Scheller führt Sie anhand von Praxisbeispielen in die Potenziale moderner Personalbeschaffung ein. Ein Rundumblick auf das Thema.

Zukunft Personal Nord

Es folgt die Zukunft Personal Nord vom 15.-16.05. in den Hamburger Messehallen. Mein Einsatz auf der Bühne ist hier am

16.05. von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr – Praxisforum 1

Ebenfalls mit dem Vortrag „Personalmarketing up2date mit Persoblogger.de“. Es soll ja schließlich gerecht zugehen unter den Teilnehmern aus dem Norden und dem Süden.

Freetickets für die Zukunft Personal Süd und die Zukunft Personal Nord zu vergeben. Teilnahmebedingungen am Ende des Beitrags.

Weitere nichtöffentliche Termine

Es finden zwar weitere Vorträge für Inhouse-Veranstaltungen bei großen Unternehmen bzw. Organisationen statt, allerdings kann ich keine öffentliche Teilnahme dazu anbieten. Vielleicht ist aber der eine oder andere Blogbeitrag im Nachhinein möglich, um Sie als Leser doch noch mit ins Boot zu holen.

Um einen gesunden Ausgleich zu schaffen zwischen meinem Hauptjob bei der DATEV, meinen Aktivitäten als Blogger und Betreiber des HR-Studien Download Portals sowie dem privaten Wunsch nach genügend Zeit für die Familie, schränke ich meine öffentlichen Auftritte im ersten Halbjahr deutlich ein. Insofern bin ich leider auch nicht persönlich bei folgendem Event dabei:

So, jetzt aber:

Freetickets für vier Veranstaltungen zu vergeben

  • je 5 Freetickets für die Zukunft Personal Nord und Zukunft Personal Süd
  • 2 Freetickets für die TALENTpro

Die Teilnahme ist ganz einfach: Unter dem Blog einen Kommentar setzen, zu welcher Veranstaltung Sie gerne gehen würden. Sollten die Karten nicht für alle Kommentierenden ausreichen, entscheidet das Los. Teilnahmeschluss ist der 14.03.18. Die GewinnerInnen werden im Anschluss persönlich benachrichtigt.

Ihnen viel Glück und auf den Veranstaltungen viel Spaß, einen wertvollen Knowhow-Aufbau sowie spannende neue Business-Kontakte!

Mein herzlicher Dank geht an die Karten-Sponsoren!


In eigener Sache:

Abonnieren Sie den PERSOBLOGGER.DE Newsletter!

Stefan Scheller

Abbinder: Persoblogger Stefan Scheller

 

Mein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger und HR-Szene Influencer betreibe ich diesen Blog und das gleichnamige HR-Portal für Praktiker. Vielen Dank für das Lesen meiner Beiträge und Hören meines Podcasts!

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und die HR-Literatur-Empfehlungen und Rezensionen!

Über eine Buchung als Speaker für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters.

DANKE.

68 Antworten

  1. Hallo Persoblogger,
    Hallo Stefan Scheller,

    ich habe eben im WiSu Magazin von deinem Block gelesen und mir direkt deine Download-Seite angeschaut. Leider ist nichts dabei, was ich für meine Master-Thesis verwenden kann. ABER was ich gesehen habe sind die Free-Tickets für Personalmarketing2null and friends #PM20AF – und dann, das ich dafür zu spät bin.

    Du hast nicht zufällig doch noch ein oder zwei Tickets für #PM20AF in Wiesbaden bei dir rumliegen, die du nicht brauchst?

    Vielen Dank und viele Grüße

    1. Liebe Martina,
      „rumliegen“ habe ich die Tickets leider nicht, da die Nachfrage groß ist. Aber ich habe den Veranstalter noch einmal angeschrieben. Via E-Mail informiere ich Dich gerne über das Ergebnis meiner Anfrage.
      Zu Deiner Master-Thesis: Über welches Thema schreibst Du denn? Vielleicht kann ich ja trotzdem noch ein paar Hinweise geben, die Dir helfen.
      Herzliche Grüße und schon jetzt einen guten Start ins kommende Wochenende
      Stefan

  2. Hallo Persoblogger,
    Hallo Stefan Scheller,
    ich weiß ich bin zu spät dran, bin aber per Zufall gerade auf deiner Seite gelandet. Vielleicht hast du ja noch ein Ticket für die Zukunft Personal Nord über???
    Wäre echt spitze, befasse mich gerade mit dem Thema Recruiting und da würde die Messe bestimmt gut passen.

    Danke Dir schon mal für Deine Mühe.

    Beste Grüße aus Hamburg

  3. Lieber Stefan,

    über Tickets für die Personal Süd würde ich mich super freuen. Eine tolle Idee mit der Verlosung – Danke schon mal dafür.

    Viele Grüße aus Stuttgart/ Darmstadt
    Kristina

    1. Hallo Kristina,
      vielen Dank für Deine Teilnahme an der Verlosung auf meinem Blog.
      Auch wenn Du eigentlich für das offizielle Gewinnspiel etwas zu spät dran bist, 😉 konnte den Veranstalter der Messe nochmal zur Herausgabe weiterer Tickets bewegen, so dass ich Dir eben via Mail ebenfalls einen Ticketcode für einen Tag auf der Zukunft Personal Süd zusenden konnte.
      Viele Grüße
      Stefan

  4. Personal Nord ist eine klasse Veranstaltung um sich zu vernetzen und neuen Input zu bekommen. Gerne wäre ich dabei und bewerbe mich hiermit für eine Karte für Personal Nord.
    Vielen Dank.

  5. Wissen aufbauen und wertvolle Kontakte sammeln? Aber gerne doch! Am liebsten auf der Messe Personal Süd 🙂

    Viele Grüße aus Nürnberg

  6. Ich würde mich über ein Ticket für die 5. Personalmarketing2null and friends #PM20AF sehr freuen! LG aus der hessischen Landeshauptstadt

    1. Hallo Isabell,
      Dein Wunsch kann erfüllt werden:
      Da ich den Veranstalter der Messe nochmal zur Herausgabe weiterer Tickets bewegen konnte, habe ich Dir eben via Mail ebenfalls einen Ticketcode für einen Tag auf der Zukunft Personal zugesendet.
      Viele Grüße
      Stefan

  7. Hallo 🙂
    Ich hätte Interesse an Zukunft Personal Nord.
    Bin bald mit dem Studium fertig und möchte mir ein paar Erfahrungen und Ideen einholen.

    Liebe Grüße aus dem Norden 🙂

    1. Hallo Anne,
      da ich den Veranstalter der Messe nochmal zur Herausgabe weiterer Tickets bewegen konnte, habe ich Dir eben via Mail ebenfalls einen Ticketcode für einen Tag auf der Zukunft Personal zugesendet.
      Viele Grüße und noch viel Erfolg für den Rest Deines Studiums!
      Stefan

  8. Ich würde mich riesig über ein Ticket für die #PM20AF freuen!! Hört sich spannend und echt super interessant an, da hätte ich Lust dabei zu sein. Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin

  9. Ich würde mich riesig über ein Ticket für Personalmarketing2null & friends die Fünfte freuen! Beste Grüße aus dem sonnigen Stuttgart!

    1. Hallo Lars,
      der Hut ist zwar gut angekommen im Ring. Für den Gewinn der Karte hat es jedoch leider diesmal nicht gereicht. Aber nicht traurig sein. Die nächste Kartenverlosung auf meinem Blog kommt bestimmt. 🙂
      Viele Grüße und noch einen erholsamen Abend
      Stefan

  10. Gerne würde ich natürlich zu allen Veranstaltungen gehen. Am liebsten wären mir jedoch das HR Barcamp, die Zukunft Personal Nord und alternativ, weil ich noch nie ein Teil davon war, auch Personalmarketing2null and friends.

  11. Ich würde mich sehr über ein Ticket für die „Zukunft Personal Süd“ und ein Ticket für die „personalmarketing2null & friends die Fünfte“ freuen!

    Grüße aus Darmstadt

    1. Guten Morgen Paulina,
      herzlichen Glückwunsch zum Gewinn einer TALENTpro Karte!
      Wie eben schon besprochen, ist der Veranstalter informiert und wird sich mit Dir wegen des Ticketcodes in Verbindung setzen.
      Viele Grüße aus Nürnberg
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Anzeigen:

  • Mit StepStone Kandidaten finden!
  • abci für Ihre besten Personalentscheidungen
  • whatchado Banner petrol
  • rexx Recruiting Award 2021
  • Abonnieren Sie den PERSOBLOGGER.DE Newsletter
  • Weitere Artikel-Empfehlungen:

    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Holen Sie sich den HR-Newsletter für Praktiker von PERSOBLOGGER.DE!

    Die aktuellen Blogbeiträge, die neusten HR-Studien und Infografiken, Zugriff auf alle HR-Veranstaltungen im DACH-Raum und die wichtigsten Trends und Personaler-News.