Nach Relaunch von Persoblogger.de: Gastbeiträge und Werbeschaltungen möglich

HR wird oft vorgeworfen zu wenig innovativ zu sein und keine Veränderung zu mögen. Das mag vielerorts tatsächlich so sein. Ich hingegen mag Veränderung, vor allem dann wenn ich sie selbst gestalten kann. So wie jetzt beim Relaunch meines Blogs Persoblogger.de. Genau genommen handelt es sich um einen Soft Relaunch, weil im Hintergrund an der Umstellung weiter gearbeitet wird. Unter anderem sind erstmals Gastbeiträge fremder Autoren möglich.

Was sich sonst noch verändert und warum das für Sie durchaus interessant sein kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Persoblogger.de statt Persoblogger.wordpress.com

Eine der wichtigsten Änderungen ist der Wechsel auf eine flexiblere Plattform, die interaktiver gestaltet werden kann und mehr Möglichkeiten in Form von Plugins bietet . Damit verbunden ist mein Blog jetzt direkt unter Persoblogger.de erreichbar und trägt im Domainzusatz keine Plattform-Angabe mehr. Durch eine technische Weiterleitung sollte sichergestellt sein, dass meine bisherigen Beiträge unter beiden Domains korrekt gefunden und angezeigt werden.

Ein herzliches Danke für die technische Unterstützun geht an dieser Stelle an Ralf Diederich von Sinn7.

Gastbeiträge und Werbung auf Persoblogger.de möglich

Verbunden mit dem Relaunch ist ab sofort erstmalig seit 4 Jahren das Schreiben eines (bezahlten) Gastbeitrags durch Drittautoren sowie die Schaltung von Werbung auf Persoblogger.de möglich. Ganz wichtig dabei: Die Qualität diese Blogs sowie die Hochwertigkeit der Beiträge hat weiterhin oberste Priorität. Auch ist die Anzahl an Gastbeiträgen und Werbemöglichkeiten stark limitiert.

Im Zentrum dieses Blogs stehen weiterhin unabhängige und kritische Beiträge von mir. Persoblogger.de wird nach derzeitigem Planungsstand kein werbefinanziertes HR-Portal werden. Aufgrund der täglichen Anfragen zu Gastbeiträgen erfolgt jedoch eine leichte Öffnung meiner bisher extrem strikten Autoren-Policy.

Für Anfragen zu Gastbeiträgen oder Werbung informieren Sie sich bitte vorab hier und kontaktieren Sie mich anschließend einfach über persoblogger@email.de oder lassen Sie uns dazu telefonieren. Wir finden sicherlich das für beide passende Format.

Layout und Design

Ganz zu Beginn des Blogs strahlt der neue moderne Slider in vollem Glanz und präsentiert die neusten drei Beiträge:

Slider mit den letzten drei Beiträgen

Einige Features des neuen Layouts ermöglichen eine bessere Übersicht über thematisch zugehörige Beiträge. Auch können jetzt leichter Beiträge einer Kategorie ausgewählt und gelesen werden. Fahren Sie damit einfach mit der Maus über die gewünschte Kategorie. Das Artikelbild des neusten Beitrags in der Kategorie schiebt sich in die ausgewählte Zeile.

Kategorieauswahl per Mausklick
Kategorieauswahl per Mausklick

Über die Auswahl an Schlagwörtern in der Word-Cloud lassen sich auch einzelne Themen direkt vorfiltern.

Schlagwort-Auswahl via WordCloud
Schlagwort-Auswahl via WordCloud

Blind HR Battle wird eingestellt

Nachdem in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich ein Blind HR Battle auf meinem Blog geschlagen wurde, stelle ich dieses interaktive Format mit dem Relaunch ein. Durch den enormen Boom an Battles in Personalmagazinen sowie auf Kongressen und eigenen Battle-Events verliert dieses Format seinen innovativen Reiz. Insofern muss man(n) auch mal loslassen können.

Das Format Blind HR Battle wird eingestellt. Dafür sind jetzt bezahlte Gastbeiträge Dritter grundsätzlich möglich
Das Format Blind HR Battle wird eingestellt.

Unabhängig davon sind kontroverse Beiträge weiterhin Kernbestandteil meines Blog-Konzepts.

Statt des bisherigen Menüpunkts dazu finden Sie zwei neue Einträge mit zahlreichen Informationen über mich als Referent und Keynotspeaker bzw. Autor. Ergänzungen wie ein downloadbares Presse-Foto und ein Mini-CV folgen. Es handelt sich ja um einen Soft-Relaunch, so dass noch nicht alles 100% fertig ist.

Weitere Arbeiten im Hintergrund

Derzeit gibt es an der einen oder anderen Stelle noch ein paar Arbeiten im Hintergrund, insbesondere wird die Ladezeit der Seite weiter optimiert. Auch folgt eine Lösung mit einer neuen Blogroll und Empfehlungen lesenswerter HR-Blogs.

Ansonsten bin ich für Feedback übrigen immer dankbar. Denn wie sagt man so schön:

There is always room for improvement.

Eine Bitte zum Schluss

In zahlreichen Blogrolls und Verzeichnissen wird mein Blog derzeit noch unter persoblogger.wordpress.com gelistet. Ich würde mich freuen, wenn mir nach und nach die Umstellung und Verlinkung unmittelbar auf Persoblogger.de gelänge. Vielleicht mögen Sie mich dabei als Admin einer solchen Seite unterstützen? Ebenso freue ich mich natürlich über die Neuaufnahme in entsprechende Blogrolls. Herzlichen Dank dafür schon vorab!

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern auf dem überarbeiten Blog!


Stefan Scheller

Abbinder: Persoblogger Stefan Scheller

Mein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Persoblogger betreibe ich diesen Blog und das gleichnamige HR-Portal für Praktiker. Als HR-Manager in einem IT-Unternehmen und Szene-Influencer, danke ich Ihnen für das Lesen meiner Beiträge und hören meines Podcasts.

Besuchen Sie auch den großen HR-Studien und Infografiken Download Bereich, den HR-Veranstaltungskalender, den HR-Stellenmarkt und die HR-Literatur-Empfehlungen und Rezensionen!

Über eine Buchung als Speaker für Ihre Veranstaltung freue ich mich natürlich ebenso wie über das Abonnieren meines Newsletters.

DANKE.

2 Antworten

    1. Danke Dir, Gerhard! Es sollte nicht allzu schwierig sein, die verständlichen Wünsche Dritter nach einer Kooperation mit mir und meinem Blog mit meinem eigenen Qualitätsanspruch hinsichtlich Unabhängigkeit, kritischer Ausrichtung und Praxisnähe zu matchen. Persoblogger.de soll weiterhin für eine hohe Lesequalität stehen. Denn daher rührt der Erfolg – und das schulde ich meinen treuen Abonnenten. Ich freue mich darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • News für HR / Personaler im Newsticker auf Persoblogger.de
  • Anzeigen:

  • Mit StepStone Kandidaten finden!
  • rexx systems Banner WOW Effekt!
  • Worldclass Transformation
  • Veranstaltungskalender

  • Sidbar-Banner: Klartext HR - Podcast von Stefan Scheller
  • Weitere Artikel-Empfehlungen:

    PERSOBLOGGER Newsletter Newsletter
    ×

    Holen Sie sich den HR-Newsletter für Praktiker von PERSOBLOGGER.DE!

    Die aktuellen Blogbeiträge, die neusten HR-Studien und Infografiken, Zugriff auf alle HR-Veranstaltungen im DACH-Raum und die wichtigsten Trends und Personaler-News.